VITTORIA MTB Reifen

Grundsätzlich keine schlechte Wahl, wenn nur die Schwäche auf Nässe nicht wär. Beim Grip liegt der Martello sicher auf NN Niveau, beim RW sehe ich den NN vorne.

Für den von dir genannten Einsatz wäre meine Wahl: vorne NN Superground Soft und hinten Wicked Will Superground Speedgrip
 
Schönen guten Morgen,

wo würdet ihr denn den Martello Grip mäßig am VR einordnen? Überlege ihn mir zusammen mit dem Agarro am HR aufs Trail Bike zu packen, beide in der Trail Variante. Den Agarro würde ich in Sachen Grip und Speed in etwa auf NN Speedgrip schätzen? Das ganze soll auch auf Asphalt auf dem Weg zur Arbeit mal gut rollen, am VR aber auch noch bissl Grip haben. Für wildere Sachen hätte ich noch einen zweiten LRS.

Solange deine Trails eher flacher natur sind, ist das ne schön schnelle Kombi für ein leichtes Trailbike. Rollwiderstand ist wirklich sehr niedrig. Der Agarro kann deutlich mehr als er aussieht.

Einzig Nassgrip vorne mit dem Martello ist aufgrund der harten Gummimischung eher mässig.
 
Würde keinen Grund sehen nicht den Mazza in Kombi mit dem Aggaro hinten zu montieren.....rollt auch sehr gut, Gewicht ähnlich aber mehr Grip



Bei Interesse hätt ich einen neuwertigenSatz Mazza/Aggaro abzugeben ....
 
Wenn es steiler (und oder nasser) wird , hätte ich beispielsweise noch Butcher T9/ Eli T7 hier, die gefallen mir da sehr gut. Rollen halt eher mäßig.

Würde keinen Grund sehen nicht den Mazza in Kombi mit dem Aggaro hinten zu montieren.....rollt auch sehr gut, Gewicht ähnlich aber mehr Grip



Bei Interesse hätt ich einen neuwertigenSatz Mazza/Aggaro abzugeben ....
Ich schreib dir mal ;)
 
Kurze Erfahrung zu den Vittorias.
Mache echt selten eine Art Bewertung aber hier ist es verdient.
Fahre vorne den Mazza in der Trailvariante und hinten den Agarro auch in der Trailvariante. Beide in 2,6" Breite und auf 29"Laufrädelrn, da sie doch relativ schmal ausfallen für 2,6 Zoll. Passen bei meinem SC Megatower noch gut in den Rahmen. Die Kombi ist schön leicht rollend und hat mich super positiv überrascht im Einsatz. Der Grip ist wirklich überdurchschnittlich. Sowohl der Mazza als auch der Agarro sind super berechenbar was ich unglaublich schätze an einem Reifen. Komme von der altbekannten DHR2/Assegai Kombi und war damit eigentlich auch nie unzufrieden, aber die Vittorias sind trotz der leichten Trailkarkasse auf einem unglaublich guten Grip Niveau.
Habe schon einiges durchprobiert wie Onza Porcupine, schwalbe big betty/magic Marry, hans dampf, nobby nic, conti kryptotal. Aber der Vittoria ist echt ein Geheimtipp meiner Meinung nach.
 
Einen Satz Mazza und Aggaro in der Trail Variante hätte ich noch hier liegen falls jemand probieren will...aber in 2,4/2,35....einfach pn bei Interesse
 
Kurze Erfahrung zu den Vittorias.
Mache echt selten eine Art Bewertung aber hier ist es verdient.
Fahre vorne den Mazza in der Trailvariante und hinten den Agarro auch in der Trailvariante. Beide in 2,6" Breite und auf 29"Laufrädelrn, da sie doch relativ schmal ausfallen für 2,6 Zoll. Passen bei meinem SC Megatower noch gut in den Rahmen. Die Kombi ist schön leicht rollend und hat mich super positiv überrascht im Einsatz. Der Grip ist wirklich überdurchschnittlich. Sowohl der Mazza als auch der Agarro sind super berechenbar was ich unglaublich schätze an einem Reifen. Komme von der altbekannten DHR2/Assegai Kombi und war damit eigentlich auch nie unzufrieden, aber die Vittorias sind trotz der leichten Trailkarkasse auf einem unglaublich guten Grip Niveau.
Habe schon einiges durchprobiert wie Onza Porcupine, schwalbe big betty/magic Marry, hans dampf, nobby nic, conti kryptotal. Aber der Vittoria ist echt ein Geheimtipp meiner Meinung nach.

Fahr die gleiche Kombi in der gleichen Größe und bin auch begeistert. Vorher war ich mit Onza unterwegs und auch super zufrieden, aber was die Vittorias abliefern ist schon ein Ding. :)
 
In die Selbsthilfegruppe müssten wir eh alle. So viele Räder könnte ich gar nicht haben dsd alle Reifen daran Platz finden...
Ok und ich dachte ich bin hier ne Rarität mit dieser Macke. Habe ca. 8 Säte Reifen hier und die Vittorias waren einfach eine richtige Überraschung. Aber mal ernsthaft, wenig Teile am Bike haben so viel Impact wie die richtigen Reifen!
 
Ok und ich dachte ich bin hier ne Rarität mit dieser Macke. Habe ca. 8 Säte Reifen hier und die Vittorias waren einfach eine richtige Überraschung. Aber mal ernsthaft, wenig Teile am Bike haben so viel Impact wie die richtigen Reifen!
Vor allem kannst du noch so viel lesen und suchen und fragen, am Ende entscheidet das eigene Popometer und dann bist eben erst nach dem eigenen erfahren schlauer.

Hab aktuell noch 2 Sätze Agarro/Syerra zum testen für schnelles Hardtail zu Hause. Einer sollte eigentlich ans Trailfully, aber das steckt gerade wieder ganz gut Enduroterrain ein und da tun dem etwas potentere Reifen gut. Dem würde die Kombi Aggaro/Mazza denke ich sehr gut stehen 🙈 (Aktuell mit Purgatory Grid T7/Butcher Grid T9 etwas unausgewogen aber gut fahrbar).
 
Vor allem kannst du noch so viel lesen und suchen und fragen, am Ende entscheidet das eigene Popometer und dann bist eben erst nach dem eigenen erfahren schlauer.

Hab aktuell noch 2 Sätze Agarro/Syerra zum testen für schnelles Hardtail zu Hause. Einer sollte eigentlich ans Trailfully, aber das steckt gerade wieder ganz gut Enduroterrain ein und da tun dem etwas potentere Reifen gut. Dem würde die Kombi Aggaro/Mazza denke ich sehr gut stehen 🙈 (Aktuell mit Purgatory Grid T7/Butcher Grid T9 etwas unausgewogen aber gut fahrbar).
Muss auch gestehen das ich erst mit Martello hinten und Mazza vorne geliebäugelt habe. Aber Ziel war ein deutlich leichterer Trail-Satz und damit war der Agarro die perfekte Wahl.
 
Bei Interesse hätt ich einen neuwertigenSatz Mazza/Aggaro abzugeben ....
Da musste ich direkt zuschlagen, werd dann mal berichten wie sie sich machen.

Sie kommen erstmal aufs Trailbike, Kona Process 134… vielleicht werd ich sie danach dann auch mal am Hardtail (Pole Taival) testen.

Edit: hat jemand eine Empfehlung, wo ich mit dem Druck starten sollte? Habe gehört dass die Vittorias tendenziell bisschen weniger Druck mögen.
Bin bei ~82kg Duschgewicht, die Reifen kommen auf ne Felge mit 30mm Innenweite
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo die Schlappen sind da (danke nochmal an mike79!) und kommen wie gesagt zuerst aufs Kona 134.

Hat jemand eine Empfehlung, wo ich mit dem Druck starten sollte? Habe gehört dass die Vittorias tendenziell bisschen weniger Druck mögen.
Bin bei ~82kg Duschgewicht, die Reifen kommen auf ne Felge mit 30mm Innenweite.

(sorry für den Doppelpost, ich glaub die Frage in meinem edit geht sonst aber unter :ka:)
 
Soo die Schlappen sind da (danke nochmal an mike79!) und kommen wie gesagt zuerst aufs Kona 134.

Hat jemand eine Empfehlung, wo ich mit dem Druck starten sollte? Habe gehört dass die Vittorias tendenziell bisschen weniger Druck mögen.
Bin bei ~82kg Duschgewicht, die Reifen kommen auf ne Felge mit 30mm Innenweite.

(sorry für den Doppelpost, ich glaub die Frage in meinem edit geht sonst aber unter :ka:)
Würde mal bei 1,8 / 2,0 starten
 
Soo die Schlappen sind da (danke nochmal an mike79!) und kommen wie gesagt zuerst aufs Kona 134.

Hat jemand eine Empfehlung, wo ich mit dem Druck starten sollte? Habe gehört dass die Vittorias tendenziell bisschen weniger Druck mögen.
Bin bei ~82kg Duschgewicht, die Reifen kommen auf ne Felge mit 30mm Innenweite.

(sorry für den Doppelpost, ich glaub die Frage in meinem edit geht sonst aber unter :ka:)
1.5 /1.7 denke mit deinem Gewicht echt ok
 
Hat jemand eine Empfehlung, wo ich mit dem Druck starten sollte? Habe gehört dass die Vittorias tendenziell bisschen weniger Druck mögen.
Bin bei ~82kg Duschgewicht, die Reifen kommen auf ne Felge mit 30mm Innenweite.
Je nach Fahstil würde ich ich mich den 1,5 und 1,7 anschließen.

Hab den Martello hinten am Trail-HT mit 1,55-1,6 gefahren bei deinem Gewicht. Bin aber weniger sprunglastig unterwegs. Hat auch auf Wanderstaigen auf 1.500m funktioniert hinten mit etwas Vorsicht.
Bin Schisserfahrer, also direkte Linie ist die sichere Linie, egal was kommt.

Den Syerra und den Mezcal 2.35 Trail bin ich am DC mit 1,4 und 1,6bar gefahren.

Würde mal bei 1,8 / 2,0 starten
Hast du einen digitalen Druckprüfer? Bist du so rabiat dass diesen Druck brauchst.
Bevor ich den Druck in meine Reifen machen würde, kommen Inserts rein.
 
Findet ihr 1,8 / 2,0 mit der Trailkarkasse echt zu viel? Vielleicht sollte ich noch mal ein bisschen mit meinen Drücken spielen. Fahre aber auch schlauch. Und joa, wohne in der fränkischen, das meiste ist recht Enduro-lastig. Vielleicht auch zu viel von mir ausgegangen. Wiege fahrfertig 95 kg.

EDIT: hab gerade noch mal mit Druckprüfer geschaut. Bin doch bei 1,5 / 1,8. Keine Ahnung wie ich auf die 1,8 / 2,0 komme 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input, werde dann wohl mal mit ~ 1.5/1.7 bar starten und mich rantasten. Jetzt muss nur noch das Wetter werden, bei Schneeregen ists mir heut doch zu blöd für ne längere Probefahrt.
 
Hi, ich fahr seit nem Jahr Mazza/Agarro am Hardtail. Eigentlich bin ich bis jetzt recht zufrieden, rollt gut, keine Platten, zumindest vorne ausreichend Grip. Das bisschen Profil vom Agarro auf der Lauffläche ist jetzt halt komplett weg. Der rollt schon sehr gut, allerdings würde ich hinten n bisschen was davon eintauschen gegen mehr Bremstraktion und n bisschen mehr Grip im Nassen. Hätte jetzt an den Martello gedacht, zumal der nur 30 Euro kostet. Hat jemand nen direkten Vergleich von Agarro und Martello hinten?

Ach und ich bin auch am überlegen, ob ich von 2,4" auf 2,6" hochgehen soll hinten. Rollt vermutlich schon merklich schlechter?
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Martello eigentlich nix besser könnte als der Mazza, selbst beim Rollwiderstand nicht. Habe die Tests aber gerade nicht zur Hand und auch keinen Vergleich; kann aber als Erfahrung anbieten, dass Mazza v+h auch sehr gut fahrbar ist :)
 
Zurück
Oben Unten