vivid Air r2c

Registriert
1. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
augsburg
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen vivid air r2c 2014 Modell gekauft habe aber probs mit dem setup der Dämpfung, da ich nichts darüber finde ... Mein Körpergewicht liegt bei 78kg
Kann mir jemand weiter helfen wie die richtige Einstellung für mich wäre?!

Danke
Gruß
Alex
 
20-30% SAG und alle Einstellungen auf mittel. Dann fährst du und stellte es nach belieben um. Gibt tausend Anleitungen für Einstellungen an der Federung.
 
Die sag einstellung bekomme ich ohne weitere hin ... die compression einstellung müsste auf 3 dann sein und die ending rebound auf 6 ?
 
Ist doch egal. Probier es aus und stell es so ein das es dir schmeckt. Es ist vollkommen uninteressant was andere Leute für Einstellungen fahren. Nichts ist so persönlich wie die Fahrwerkseinstellung.
 
Im Sinne von back 2 topic:

Ich habe mir vor kurzem einen Air R2C besorgt, habe aber folgendes Problem:

Ich habe den Vivid jetzt erst einmal Probe gefahren, fand aber -trotz fast geschlossener Low-Speed- , dass der Dämpfer im 1/3 des Federwegs perfekt arbeitet, aber bei kleine Absätzen/Kanten/ Mini-Drops recht arg durch die restlichen 2/3 des Federwegs rauscht. Das würde ich typischerweise probieren durch die High-Speed zu kompensieren, aber diese Eintstellmöglichkeit hat der Vivid Air ja nicht. Die Lowspeed arbeitet aber bereits schon "leicht zu stark", sodass ich diese nicht noch die letzen 1-2 clicks zudrehen möchte.

Haben andere Vivid-Nutzer selbiges Problem ? Würde sich noch mehr Luftdruck als Kompensation anbieten ? Oder bietet sich eine Verkleinerung der Luftkammer mit Spacern an ? (gibt es Spacer für 2012 Vivids?)

Besten Dank im Voraus !

Alex


P´s Bike = Commencal V3 DH 2012
 
Zurück
Oben Unten