vMAX Raw vom EWS Finale 2016: Action und Mega-Stimmung an Tag 2!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9FV1MtU29jaWFsLU1lZGlhLVRhZy0yLmpwZw.jpg
Was für eine irre Stimmung! Trotz voller Konzentration werden die EWS-Fahrer die johlenden Menschenmassen beim letzten Rennen mitbekommen haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Meinst du sowas?
(Hab die Vorschau mal deaktiviert, da es schon ziemlich hart ist)

So geil es für die Atmosphäre ist, wenn Zuschauer nah an der Strecke stehen, so gefährlich ist es stellenweise sowohl für Fahrer als auch Zuschauer.
Wenn da einer mal blöd den Arm raus hält, weil er unbedingt dem Fahrer ins Gesicht filmen muss oder ein Fahrer doof abfliegt und einen Zuschauer trifft...
Gab ja auch bei der diesjährigen TdF genug derartiger Vorfälle.

Die Atmosphäre ist zweifelsohne genial und es ist toll zu sehen, dass Mountainbiken als Sport so breiten Anklang findet.
Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Akteure damit nicht so zufrieden sind. Speziell denke ich da an die, die beim Steinfeld am Ende des Videos ganz links und sehr nah an den Zuschauern vorbei gefahren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was da los ist - und ein gutes Zeichen für den Sport!
Freu mich aufs nächste Mal vor Ort!

Aber auf dem XX (Männer DH) im zweiten Videoteil ist das echt schon grenzwertig.
Ich fahre den nur im Frühjahr mal und natürlich in einer ganz anderen Liga - aber das Teil ist mittlerweile so ausgeschwemmt und lose, dass man egal mit welchem Rad oder Reifen kaum wirklich Kontrolle aufbauen kann. Und da bin ich deutlich langsamer unterwegs. Hier ist es für alle echt nicht ohne, wenn sich Fahrer und Zuschauer zu nahe kommen - der Untergrund verzeiht keinen Sturz ohne üble Druckstellen und Risse....

Zurück