Vollkaskoversicherung?!?

Wraith

Seniorenklasse I
Moin Moin,

bekanntermaßen ist des Deutschen Liebling ja sein Auto. Als Biker ist mein Liebling mein Fully. Nach meinem letzten Sturz kam in mir die Frage auf, ob es auch für das Bike eine Art Vollkaskoversicherung gibt, die bei ungeplanten (wer stürzt schon planmäßig) Stürzen greift?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

wir haben sowas im programm bezhalt bei unfall, diebstahl von angebauten teilen jeweils 50,-€ sb. und natürlich denn neupreis bei kompl. diebstahl.

sowas ist aber nicht günstig ab einem 1000,-€ rad 20,-€ im monat.

Hab´mich nachdem mein CC geklaut wurde intensiver damit ebschäftigt, hatte dann eine Versicherung und die hat ihr angebot nach einem jahr wieder eingestellt...

Eine habe ich jetzt wieder gefunden, aber wie akos schon schreibt, gar nicht billig: (Das rad muss einen wert von über 500 € haben, aber davon kann man in diesem forum ja wohl ausgehen...)
Versicherungssumme: im ersten Jahr 100% des Anschaffungspeises, für jedes Jahr später 5% abziehen
Selbstbet: 10%, mind. 25, höchstens 250€

kein vers-schutz bei stürzen, außer bei Rennen, kostet aber dann 25% mehr Beitrag

und jetzt kommt´s:
davon 8%

z.B. bei 2500 € Neuwert
sind das 200 € / Jahr.
(...und mir zu teuer)

(Unterversichern, also eine geringere versicherungssumme als der neuwert ist nicht möglich, sonst kriegt man auch nur den geringeren anteil)

Versichert sind hier übrigens 24 Stunden /Tag, bei Hausratmitversicherung ist üblicherweise kein schutz von 22:00-6:00 (und wann werden räder geklaut???)

natürlich kann ich die adresse posten, wollte nur nicht gleich hier werbung machen, bin ja schließlich nicht der Herr Kaiser von der Humbug-Mülleimer...

petcash

Na, sowas habe ich ja schon. Mein Bike ist zwar über die Hausrat versichert - allerdings auch nur von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr, aber Deine Variante kommt leider auch nicht in Frage wegen den Stürzen.
Ich suche ja eine Versicherung, die evtl. Schäden durch meine selbst verursachten Stürze abdeckt - sofern es überhaupt so etwas gibt.

Ich stürze zwar nicht jede Woche, aber wenn es dann mal knallt - und zudem auf die rechte Seite - kann mal schnell ein neues Schaltwerk, evtl. Kurbel und Umwerfer dran glauben.

Und wenn ich hier so einige Beiträge lese (Überschlag, gebrochene/verbogene Felgen o. ä.), dann kommen da ja schon komplette Neuanschaffungen zustande.

so eine versicherung hätte wohl jeder gerne...;)

aber entweder hat sie hohe SB oder Prämien -oder -wie meine Diebstahlversicherung- wird "überbeansprucht und stellt die Sache wieder ein.

Aber wenn Du wirkliche eine gefunden hast -mail sie mir.

By the way.- da könnte ja einer von zehn die versichjerung haben, und immer wenn einer etwas schrottet behauptet man -oder baut es an das versicherte Rad.-
Also ich hatte schon schwierigkeiten ´ne vernünftige Diebstahlversicherung, bezahlbar und MIR EB zu finden, aber so etwas halte ich für unmöglich

Trotzdem-Good Luck

petcash

Original geschrieben von petcash
Also ich hatte schon schwierigkeiten ´ne vernünftige Diebstahlversicherung, bezahlbar und MIR EB zu finden, aber so etwas halte ich für unmöglich

Du wirst lachen, aber ich habe eine Hausratversicherung inkl. Bikes (Bike-Versicherungssumme: DM 5000,-) ohne (!) Selbstbeteiligung. Die kostet mich im Jahr 85,28 im Jahr.

Du wirst lachen, aber ich habe eine Hausratversicherung inkl. Bikes (Bike-Versicherungssumme: DM 5000,-) ohne (!) Selbstbeteiligung. Die kostet mich im Jahr 85,28 im Jahr.

Keine Frage, das klingt gut.

Aber geklaut wird ein Rad wenn man unterwegs ist; Urlaub, Rennen... und dann meistens nach 18 oder 20 Uhr, was die Hausratversicherungen eben immer ausschließen. -Sowas suche ich.

Deine Versicherung deckt wahrsch. tageszeitl. begrenzt Diebstahl, Teilediebstahl evtl. noch Vandalismus ab.

Keine SB ist ja sehr schön, aber nach jedem "Zahlen" kann die Versicherung kündigen.-Also übertreiben solte man hier nicht...

Ich will mich eigentlich vor dem GAU schützen, nämlich -wie letztes Jahr - Totalverlust wegen Klau in Italien nach 20:00 mit einem Schaden von 4500 €.

Einen SB von ca. 100€ nehme ich da in Kauf, auch ein kaputtes Schaltwerk oder ähnliches kann ich auch noch ohne Versicherung verschmerzen.

Wenn Du also so etwas finden solltest, gib mir bitte bescheid.- Bin nämlich "Nichtversichert".

Trotzdem schon mal "Danke" -
petcash

Keine Frage, das klingt gut.

Aber geklaut wird ein Rad wenn man unterwegs ist; Urlaub, Rennen... und dann meistens nach 18 oder 20 Uhr, was die Hausratversicherungen eben immer ausschließen. -Sowas suche ich.

Deine Versicherung deckt wahrsch. tageszeitl. begrenzt Diebstahl, Teilediebstahl evtl. noch Vandalismus ab.

Keine SB ist ja sehr schön, aber nach jedem "Zahlen" kann die Versicherung kündigen.-Also übertreiben solte man hier nicht...

Ich will mich eigentlich vor dem GAU schützen, nämlich -wie letztes Jahr - Totalverlust wegen Klau in Italien nach 20:00 mit einem Schaden von 4500 €.

Einen SB von ca. 100€ nehme ich da in Kauf, auch ein kaputtes Schaltwerk oder ähnliches kann ich auch noch ohne Versicherung verschmerzen.

Wenn Du also so etwas finden solltest, gib mir bitte bescheid.- Bin nämlich "Nichtversichert".

Trotzdem schon mal "Danke" -
petcash

Bei meiner Hausrat gilt (aufs bike bezogen):
Wenn das Bike in einem geschlossenen Raum abgestellt ist (Keller, Wohnung etc.) ist es rund um die Uhr versichert.

Ist es in Gebrauch, auch während der 'Sperrzeiten' ist es auch versichert (z.B. Du fährst um 20 Uhr in den Biergarten, schliesst Dein Bike dort an und willst um 02 Uhr wieder gehen und merkst dann, dass Dein Rad gestohlen wurde, dann ist es auch versichert!! Da in Gebrauch!!)

Im Urlaub ist es auch versichert, Sperrzeiten gelten zwar auch, aber weiss man immer die genaue Uhrzeit?! ;)

Achja, ich habe meine Hausrat bei der Allianz und zahle ca. 15 € im Monat. Neuwert wird komplett ersetzt! Und SB habe ich auch nicht! :bier:

cu

Outbreak

Original geschrieben von wraith

Und wo bist du versichert?

Schau mal auf die Homepage von ADFC unter die Rubrik Versicherungen (Diebstahl). Ich bin der Meinung da gibt es eine Vollkasko die realtiv viel abdeckt, auch Vandalismus und Teilediebstahl. Wie das mit Stürzen und so ist weiß ich nicht, einfach mal alles durchlesen.

Mfg no-saint

Zurück