Vollvisierhelm, Protektoren, Handschuhe für Einsteiger

Wie schon im topic gesagt... Ich habe den tollkühnen Plan gefasst mal aus dem CC eher in richtung DH zu bewegen. Leider muss ich momentan noch auf mein cube ams 125 zurückgreifen, doch das tut es für die Anfänge hoffe ich mal... Da mein Alter Helm langsam den Geist aufgibt dachte ich; kannst du dir ja von deinem Weihnachtsgeld mal nen Vollvisierhelm kaufen.
Ich habe mich jetzt einfach mal hier angemeldet weil das ja ein sehr renomiertes Forum ist und ich kompetente Beratung bzw. Vorschläge erhalten möchte....

Ich suche :
Vollvisierhelm, Knie- / Scheinbeinprotektoren und DH Handschuhe...
Der ganze Spaß sollte sich insgesamt in einem Preisrahmen von, nicht mehr als 250 € bewegen.

Na dann geh in einen der üblichen Online Shops (mountainbikes.net, bmo, hibike, crc, ...), such dir ein paar Produkte aus, die in deinem Preisrahmen liegen und die dir optisch gefallen, dann benutzt du die Forumsuche und findest raus, ob irgendeins von den Produkten häufiger bemängelt oder gelobt wurde. Dann kaufst du halt das, was du am Besten findest (und wenns dir dann doch nicht passt tauscht du es eben um).
In deinem Preisbereich gibt es viele gute Produkte. Einzige Empfehlung wäre vielleicht, etwas auf gute Belüftung zu achten.
Bei Helmen gibt es welche mit Clip-Verschlüssen und welche mit D-Ringen, musst du wissen, was dir lieber ist.

Kann den Giro remedy und o neal rocker guards emphehlen. Protektorjacke fahre ich den 661 pressure suite. Passform find ich sehr gut, allerdings gefällt mir der Klett für die Schulterfixierung nicht (der löst sich bei mir immer- hab aber das 2006 Modell- beim neuen eventuell geändert?)
GAAAAAAAAAAAANZ wichtig für Helme Protektoren: Nicht einfach irgendwo im Netz kaufen und nur auf den Preis/Optik achten sondern in einem Laden mal probieren! Der beste Protektor/Helm nützt fast nichts, wenn er nicht richtig sitzt!!!! Grad beim Helm ist eine sehr exakte Paßform extrem wichtig- und nicht jeder "Eierkopf" paßt in den selben Helm!

Zurück