Zwischenstand vor zwei Wochen:
Mittlerweile den Lenker gegen Easton Carbon (China) getauscht,
Griffe Bontrager Schaumstoff, an jedem Rad die Hälfte der Speichen entfernt und die Speichennippel durch rote und blaue Alu-Nippel ersetzt. Zwei kleine Schutzbleche und ein Chainrunner hinzu macht 7,2 kg auf meiner ziemlich ungenauen Kofferwaage.
Habe jetzt noch eine 27,2er Ritchey WCS Stütze ersteigert die die bleischwere 280 Gramm Originalstütze ersetzen wird. Da gehen nochmal 120 Gramm runter. Bei etwas über 7 kg ist dann für dieses Rad Schluss. Das reicht aber auch. Am Samstag war Übergabe und er hat es gleich mal selbst die Treppe runtergetragen zur ersten Ausfahrt
Was hat am meisten gebracht:
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Reifen spart weiß nicht wie viel aber kostet ca. 32 Euro für das Paar Big Apple
- Kettenkasten gegen Chainrunner ca. 350 Gramm kostet 15 Euro
- Kurbel ca. 1200 Gramm mit Innenlager original gegen 600 Gramm gekürzte LX mit
Shimano Innenlager bringt -600 Gramm, Kosten bei mir: Innenlager XTR geschenkt, Kurbel 5 Euro, Rest Eigenleistung.
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Avid SD7 V-Brake gegen Original-Canti bringt Bremsfunktion und spart ca. 100 Gramm
- Lenker 90 Gramm spart 140 Gramm und kostet ca. 35 Euro
- 14 Speichen weniger sparen 120 Gramm und kostet nix
- 28 Speichennippel in Alu wiegen nur noch 10 Gramm und kosten gerad mal 5 Euro
- Pedale Dorcus Mini kosten 30 Euro und wiegen nur 200 Gramm, spart ca. 200 Gramm (und hat gedichtete Lager im Gegensatz zu den offenen originalen).
Fotoalbum:
http://fotos.mtb-news.de/s/63600