Volvo-Bike

sketcher

over the hills
Chranz hatte es ja schon angekündigt. Jetzt ist es wohl zu haben.
Hier kann man es sich anschauen.

Ist das nun wieder so ein Automarkenbike eines Fahrradherstellers für die Automobilisten ala Porsche, Audi und VW oder wirklich eine neue Marke?

Vielleicht kann man auch eins rausschinden, beim Volvo-Kauf :p

Was mein Ihr zu dem Teil?

Grüße
sketcher

Anzeige

Re: Volvo-Bike
Hi, ich hab so'n Bike bestellt. Wir haben in der Firma einen neuen Volvo V70 geordert, ich hab beim Händler ein Bike zum Einkaufspreis rausgefeilscht (€ 2125,00). Ist leider erst in 2 Wochen lieferbar. Der Service vorab ist aber klasse, die Dämpfer werden auf Dein Körpergewicht eingestellt, Du bekommst einen Service-Gutschein und es gibt noch ein kostenloses Beleuchtungsset dazu. Sobald ich das Bike hab, werd ich hier mal einen Erfahrungsbericht posten.

Bis dahin

Der Rahmen scheint eine Mischung aus CD Jekell und Corratec Rocklight zu sein.
Aber besser kopiert, als schlecht selbst erfunden. Und viele brauchbare Bauformen gibt es ja net.

Die Ausstattung sieht sehr gut aus.
Innenlager und Naben sollten bei den Preis aber auch XT sein.

Preis ist net günstig, aber gerade noch OK.

hi,
das bike sieht ja ganz ok aus!
Aber ich denke nicht, dass 2125EURO wirklich der EK ist! (bei 2500VK)!
Aber auch egal!

Ich hab das bike vor 2monaten auf der AMI in Leipzig gesehen das sieht echt hammer aus.Ich glaub bei bestimmten ausstattungswarianten bekommt man das ding dazu. Mazda hat auch ein bike das Zoom Zoom mir gefällts nich

Freunde, Roemer, Landsleute...

Soil geht laut Katalog (Bike Workshop) los bei 1799 EUR bis 3999EUR.
Rahemn allein bei Schauff ab 1100EUR.

Ausserden gibt es von Soil nach das Ph-Line.
Ausstattung am besten mal auf der Website vergleichen.

hth
C.

Der Preis von 2125,00 Euro stimmt, der Händler hat mir die Rechnung gezeigt.

Daumen drücken, daß ich mir da was chices organisiert hab.

Und jetzt gehts ab in nen Biergarten.

:bier:

Hi, ich hab heute mal die Jungs von Schauff genervt, das Volvo-Bike hat den gleichen Rahmen wie ein Soil PH3, aber eine andere Ausstattung. Alles ist Shimano XT, außer dem Schaltwerk, daß ist sogar XTR. Naben, Kurbel, Innenlager, alles XT. Felgen sind Mavic 223. Ansonsten Ausstattung wie auf der Volvo-Seite beschrieben, Psylo-Gabel mit Lock-Out und U-Turn, Rock-Shox-Dämpfer mit Lock-Out.

Das (annhähernd) vergleichbare Soil PH3 schlägt laut Liste mit € 3149,00 zu. Heftig heftig. Das Volvo-Bike kostet schon beim Händler mit € 2500,00 wesentlich weniger und hat eigentlich die gleichwertige Ausstattung (Schaltwerk sogar besser). Und ich zahl sogar nur € 2125,00, jippieeeeeeeeeeeh! Da sag ich nur: Schnäppchen

Mannmannmann, da kann ich es ja kaum noch abwarten, endlich meine rollende Stoßstange auf 2 Rädern zu kriegen.

:)

Zurück