Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Momentan ist es eher frisch für die Jahreszeit. Wobei tagsüber 20 Grad drin sind. Nächste Woche soll ein weiteres Tief von den Azoren kommen, wie stark das ausfällt weiß man noch nicht, ab dann soll dann das normale Wetter einkehren. Aber das ist noch hin und alles sehr unsicher.Zur Zeit brauchst du selbst in Zentralspanien noch täglich Regenklamottenund warme Kleidung. Wir sind jetzt wieder Richtung Pyrenäen gefahren.
Aber das kann sich natürlich in 10 Tagen dann schon wieder ändern.
Gute Fahrt![]()
In komoot habe ich grob die Strecke geplant:
sind Unsinn. Die gleichen Inhaltsstoffe wie herkömmliche / ökologoische Waschmittel nur geringer dosiert, anderrs verpackt und teurer verkauft.Magic leaves
Wie ich sehe, bist du in deiner Reise angekommenAbgesehen davon habe ich eine Packung Heidelbeeren in den Dreck fallen lassen. Himbeeren sind in meinem kleinen beutel zerquetscht worden und haben diesen versaut.
Ich fand sie bisher ganz praktisch. Haben quasi keinen Platz weggenommen. Können für die Maschine und Handwäsche benutzt werden. Hab jetzt als Ersatz das "Genie Gel Express a la main" im Supermarkt mal mitgenommen. So wie ich das verstehe, ist das aber auch nur für Handwäsche. Wobei man kann es glaub auch nehmen um Flecken vorher zu behandeln. Mh. Bin mir nicht sicher. Vielleicht weiß das jemand? Hab heut mit der Maschine auf dem Campingplatz gewaschen aber mit einem 1€ Tab vom Campingplatz. Vielleicht habt ihr hier mehr Erfahrung mit waschen?sind Unsinn. Die gleichen Inhaltsstoffe wie herkömmliche / ökologoische Waschmittel nur geringer dosiert, anderrs verpackt und teurer verkauft.
Na bisher ist die ganze Tour mega cool. Wenn ich bedenke, dass ich bald am Meer bin, ist das ein mega Gefühl. Wollte einfach mal was anderes machen, bissel Erfahrung sammeln, mich "herausfordern" und einfach nur biken. Aber ich muss sagen, daß es teilweise noch stressig ist, mit Übernachtungsmöglichkeiten suchen, Strecke planen etc. So langsam komme ich aber rein.Interessante Tour und eigentlich beneidenswert, Zeit und Ressourcen dafür zu haben. Gab's denn bisher auch schon was positives, was Du der Tour abgewinnen konntest?
Mir wäre es zu viel Aufwand, jeden Abend die Waschmaschine anzuschmeißen. Ich nutze gerne die all in one Mittel von Sea to Summit. Damit kann man sich waschen einschl. der Haare, Geschirr abspülen und Wäsche waschen. Und ist noch biologisch abbaubar. Geht aber auch gut mit herkömmlichen Duchgel. Nimm einfach (warmes) Wasser in einen Drybag und packe Duschgel und deine Klamotten dort rein und wasche das in dem Drybag durch. Alternativ Rei in der Tube und die Klamotten für 20 min im Drybag ziehen lassen. Die Tenside erledigen das dann, wie in der Waschmaschine. Dann reicht es locker aus, alle 7 Tage mal ne Waschmaschine zu nehmen.Vielleicht habt ihr hier mehr Erfahrung mit waschen?
Hehe ja. Und heute ging es grad weiter.Wie ich sehe, bist du in deiner Reise angekommen![]()
Ist noch witzig: mich zieht es immer wegen den Landschaften hinaus in die Welt. Aber wenn ich dann zwischendurch spontan an bestimmte Tourerlebnisse zurückdenke, kommen mir meistens Begegnungen mit anderen Menschen und nur sehr selten landschaftliche Highlights in den Sinn.Klingt vielleicht nicht so spannend aber sowas erlebt man zu Hause natürlich auch nicht.
Klarer Fall: die Signatur passt besser als das ProfilbildInteressante Tour und eigentlich beneidenswert, Zeit und Ressourcen dafür zu haben. Gab's denn bisher auch schon was positives, was Du der Tour abgewinnen konntest?
SalsaWie sind die Klemmschuhe für die Gepäckträgerstreben an den Karbonsitzstreben befestigt? Mit Kabelbinder? Ich denke, dass du mit einer Klemme an der Sattelstütze mehr Erfolg im ruppigen Terrain haben wirst.z.b die von Salsa, siehe Textanfang, kann es nicht in die richtige Stelle einfügen. Scheint aber ausverkauft zu sein. Gibt aber zig Kopien bei Amazon. Könntest du dir an eine zukünftige Campingplatzadresse schicken und abholen....Hehe ja. Und heute ging es grad weiter.
Tag 10: Erst hatte ich einen kleinen Kampf mit meinem Gepäckträger. Ich glaube der gehört nicht so:
Anhang anzeigen 1710479
Ist passiert, nach einem doch etwas sehr holprigen Schotterweg. Aber den Kampf habe ich dann vorerst doch gewonnen. Habe die Streben anderst verschraubt. Und grad fällt mir ein, ich wollte nochmal mit Kablebinder optimieren. Mh naja morgen dann.
Anhang anzeigen 1710481
Später dann haben sich auch noch Garmin und Google um die miesere Route gestritten. Von beiden keine Glanzleistung heuteNaja immerhin durfte auch das Schutzblech endlich mal ein bisschen Arbeit verrichten. Wobei es ja vor 3 Tagen schon kurz zeigen durfte was es konnte.
Erste Pfütze bin ich durch.
Anhang anzeigen 1710482
Zweite dran vorbei.
Anhang anzeigen 1710483
Ja sonst noch ein bisschen Gegenwind endlich mal gehabt. Hab mich schon gewundert wo der bleibt.
Aber ein bisschen Sightseeing war auch noch drin. Leider kann ich die Bilder irgendwie nicht hochladen. Er sagt zum jpeg dass es kein Bild wäre.
Alles in allem ein Erfolg und einuged erlebt. Achja, vorangekommen bin ich auch ein gutes Stück. Bin jetzt in Lunel so 15 km vom Meer entfernt. Irgendwann werd ich dann auch mal die Strecke einstellen.
Ich vergesse immer, dass Ihr Schweizer es nicht so habt mit dem HumorKlarer Fall