Vom Rad gerissen

Wenn ich so jemanden beim Spannen des Drahtes finde kann es passieren, dass er zufällig in seinen eigenen Draht stolpert.

Ich hatte schonmal das Vergnügen mit 15 und dem Mopped in ne Wäscheleine zu fahren... das war schon echt schei§§e und sah nen Sommer lang schwer nach suizidalen Absichten aus, man siehts heute noch wenn die Sonne richtig steht ;-) Ich will nicht wissen wie das ist in nen Draht zu fahren. Andererseits wundert mich gar nix mehr, hab dieses Wochenende erst völlig grundlos nach dem langsamen passieren einer Spaziergängerin, welche ich noch per Kopfnicken gegrüßt hatte und sie mich zurück, von ihrem vorausmarschierenden Macker nen "...altes Ar$chloch" hinterhergeschrien bekommen. Solange es solche Menschen gibt werden alle DIMB und Open Trails Aktionen bei diesen Personen wohl auf taube Ohren stoßen... aber da es meist die etwas gehobenere Altersklasse ist, sterben die früher oder später aus und man kann man nur hoffen das man im Alter nicht selbst so wird und sich wenigstens die Kids in 20 oder 30 Jahren über etwas mehr Akzeptanz und weniger Missgunst freuen dürfen:(

Man kann nur hoffen, dass diese Leute gefasst werden und eine saftige Strafe erhalten. Evtl. hält dies dann Nachahmungstäter ab.

Was soll denn das sein an dem Wagen ???

Die Typen sollte man echt für ein paar Jahre einbuchten, damit sie sich mal ein paar Dedanken dazu machen können.
Eigentlich hat der Junge ja noch Glück gehabt, mit 30Km/h in so nen Draht fahren kann einen auch löcker das Leben kosten.

Mir ist das auch schonmal auf nem Waldweg mit Stacheldraht passiert, hatt schon leicht gedämmert und man konnte ihn kaum sehen...
Zum glück war er bei mir auf der Höhe dass er genau das Steuerrohr getroffen hatt und ich nur nach vorne nen Abgang übers Rad gemacht habe, hätte auch anders enden können

Jens

Andererseits wundert mich gar nix mehr, hab dieses Wochenende erst völlig grundlos nach dem langsamen passieren einer Spaziergängerin, welche ich noch per Kopfnicken gegrüßt hatte und sie mich zurück, von ihrem vorausmarschierenden Macker nen "...altes Ar$chloch" hinterhergeschrien bekommen.:(

vielleicht hatte er ja auch nach seiner Frau gerufen, die nicht nachkam :rolleyes:

sowas is bei uns in Regensburg auch schon mal gewesen.

da is dann auch einradlfahrer dran hängen geblieben.
"zum Glück" hat es ihn nur am Kinn getroffen.

Wahnsinn. Da hat der gute Mann wirklich Glück gehabt, dass er noch lebt. Meiner Meinung nach sollte sowas nicht als gefährliche Körperverletzung, sondern als Mordversuch gewertet werden. Seit mir ähnliches schon mal passiert ist - nicht aus böser Absicht, sondern Gedankenlosigkeit (Waldarbeiter hatten ordnungsgemäß ihren Arbeitsbereich mit Absperrband gesichert - am Ende einer langen Abfahrt direkt hinter einer scharfen Kurve) - ist das mein schlimmster Alptraum, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

Ich finde es erschreckend, wie weit die Ignoranz gegenüber Eigentum, Gesundheit und Leben der Mitmenschen bei manchen offensichtlich fortgeschritten ist. Diese Einstellung, das eigene Missfallen stehe über allem und rechtfertige jede Maßnahme (oder fanden die Betreffenden das etwa witzig? Das wäre noch schlimmer), scheint leider weit verbreitet zu sein. Solche Leute gehören mit aller Härte und Konsequenz zur Rechenschaft gezogen.

Im Vergleich dazu finde ich meckernde und schimpfende Fußgänger sehr harmlos. Die verletzen einen in den seltensten Fällen und man kann sie gut ignorieren. So wie die ältere Dame, die mich neulich in der Stadt anschnauzte, ich solle doch auf dem Radweg fahren. Kurz vorher hatte ich selbigen verlassen, um ihr auszuweichen, weil sie nämlich mitten drauf stand...

Es scheint wohl bei einem gewissen Prozentsatz der Bevölkerung eine derartige Verbitterung oder allertiefste Frustration vorzuliegen, dass derartige Aktionen, die wirklich nur als Mordversuch zählen können, ohne irgendwelche Skrupel durchgezogen werden.

Wir können nur hoffen, dass das ganze keine Nachahmer findet, die durch die Medienberichte erst auf die Idee kommen, so wie damals der neue trendy Jugendsport "Gullideckelundgehwegplattenvonautobahnbrückenschmeißen".

Glaubst du wirklich das es an den Nachahmern liegt? Ich denke das liegt eher an der Berichtserstattung.

Ich hoffe die Polizei bekommt den, kann ja eigentich nicht so schwer sein.

Unsere tollen Angler (als Gegenstück zu Jägern, die überall die Hülsen der Schrotpatronen rumliegen lassen) werfen auch gerne mal Angelschnurstücke mit Haken dran irgendwo in Ufernähe ins Wasser (bzw. suchen nicht weiter, wenn was abreißt). Beim paddeln mit dem Kayak hat man das Geschmeiss dann am Neopren oder sonstwo hängen; auf Korsika hat mich mal so eine Schnur voll aus dem Boot gekickt, zum Glück mit Gitterhelm gepaddelt.
Wenn einen so eine verhakelte Schnur beim Kentern aber irgendwie in der Hauptströmung unter Wasser fixiert, viel Spaß!

Ansonsten muss man noch bei Bauern aufpassen, die gerne mal vergessen, die Drähte, die sie beim Treiben der Kühe auf die Weiden spannen, wieder wegzumachen.

… ich merke gerade, dass es ziemlich ot wird - sorry

Wenn ich mal jemanden erwische im Wald der sowas baut, dann trete ich den aus seinen Klamotten, so viel ist sicher. Wie kann man so dumm sein?

Ansonsten muss man noch bei Bauern aufpassen, die gerne mal vergessen, die Drähte, die sie beim Treiben der Kühe auf die Weiden spannen, wieder wegzumachen.

ja...das kenne ich!
attachment.php

Wenn man da jmd erwischt ,und die Polizei/Stattsanwaltschaft da wieder mit gefährlichem Eingriff+gef.Körperverletzung kommt ,sofort Anwalt einschalten,ich halte das für einen versuchten Mord.

Eine verdammte Schande.

Zurück