Von 120 mm auf 140mm oder 160mm?

Hi

Zur Zeit habe ich ein Hardy3 Dirtbike für 460 Euro und habe natürlich eine nicht gnz so gute Suntour Federgabel mit 120mm Federweg dazubekommen.

Da ich auch sehr viel Gelände fahre, würde ich gerne auf eine 140 mm oder 160 mm Federgabel umsteigen. Ist das überhaupt generell möglich( wegen Belastung des Rahmens etc) möglich und wenn, köntet ihr mir eine gute Federgabel 140 mm odr 160 mm unter 250 Euro empfehlen? ( Gutes Preis-leistungsverhältnis)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten :)

Und was willst du dann im Dirt und Streetforum damit?

Welches Forum wäre die Lieber? Die Freerider oder die Downhiller?

Ich fahre eher in wäldern rumm als auf der straße..DIese Downhillbikes sind viel zu teuer,,,,,Deshalb habe ich mir ein dirtbike geholt....Ist es denn nun möglich wenigstens auf eine gute 140 mm federgabel umzusteigen???? Könnt ihr mir da eine empfehlen?

für unter 250 :lol: :lol: :lol:

jaja,suntour is schon cool:rolleyes:
kauf dir lieber a ganz a neues bike,diese halben umbauten werden dir nichts bringen;)

;) Ich glaube, ich sollte mir am besten ein fully dirtbike kaufen...Die muss man sich aber meistens leider selber zusammenbauen...Aber ich finde die voll geil

Und was willst du mit diesem "Dirtbike" (ich hasse dieses Wort) fahren?

Alles über 130mm bei Dirt und Street ist total sinnlos. Treppenspringen ist kein Street.

Oder sonstige Tricks dabei machst außer NoFoot, OneFoot, OneHand.

Aber in diesem Fall wird es sich um reines Treppenrunterfallen handeln. -.-

Als ich damals mit dem Dirtbiken anfing auf meinem CC Bike hab ich auch im CC-Forum gefragt wie man springt und Kicker baut usw.

Ein Dirtbike heißt doch noch lange net das es dann ins Dirt/Street Forum gehört! Es sei den man fährt damit Dirt oder Street!

Und für den Preis gibt es keine vernünftigen Gabeln! Spar ein bisschen und kauf dir ne Pike die kannste dann von 95mm bis 140mm fahren! bleibt nur die Frage obsowas in ein UnitedMother****er passt!

an deiner stelle würde ich erstmal schaun, wieviel max. an rahmen baun kannst, net das da probleme bekommst und dann würde ich mir nochmals genau überlegen, was du mit dem bike machen willst ;)

ich würde mal sagen hol dir was neues ich glaube bei 160 mm federweg bricht dir der rahme am oberrohr und steuerrohr da wo der übergang ist.
frag mal den npj niki der hat das auch mal gemacht

Suntour Rux 130mm
Es gibt auch Marzocchi Gabeln auf dem Niveau deiner Suntour z.B. die Dirtjam Comp
Wenn man viel Geld investiert bekommt man auch ne gute Gabel egal von welchem Hersteller. Mit der Rux haben die Leute eigentlich gute Erfahrungen gemacht und sie ist billig.

Mehr_als_17_kilo.jpg

Gabel in Rad

Wenn du nicht gerade Dh fährst reichen 120mm aus, egal was du machst.
In Winterberg zb. kann man alles mit 100mm springen, man muss nur sauber fahren können und da jetzt keine beschwerden kommen, wie Stimmt nicht oder sonstwas!! Ich habs getestet, es geht.

um die Anzahl der sinnvollen Antworten in diesem Tread auf 5 zu erhöhen, schreib ich mal was.

Kauf dir ne
PIKE
gibts ja ganz günstig und passt optimal ins Hardy (fahr selbst die Kombi)

Btw. Das Hardy team gabs am Anfang mit der Manitou Sherman mit 110/150 mm, denke also nicht das du da mit ner 140mm pike pobleme bekommst

Deutsche Sprache, schöne Sprache :D :lol:

Sieh dir seine Signatur an. Wer Kindergarten Rap hört, wird noch nicht lange aus selbigen raus sein.

@zovad

Wer hier kein Plan hat, bist eher du! Eine 150mm Gabel in einem Hardy? :lol: Sieh dir den Post vor dir an, eine gebrauchte Pike wirds wohl am besten tun.
Und falls du ein Problem mit dem Forum hast, meld dich wieder ab, solange biste noch nicht dabei, dass du ein Verlust wärst...

Zurück