Von 20 auf 1 - und auch sonst ganz anders....

wie ist das eigentlich mit dem Midge-Bar bzgl. der Griffposition oben auf den Bremsgriffen? Kann man die aufgrund des grossen Winkels überhaupt gut greifen?

Hi

das stellt sich demnächst raus :D

Hab heute ein kleines Paket bekommen mit den Brêmsgriffen. Natürlich schnell mal montiert, fühlte sich im Griff auf den Lenker nicht so falsch an, und der Griff zum Bremshebel auch nicht.
Aber das war jetzt nur mal so neben dem Rad...
Hoffe, dass bis Ende der Woche was weitergeht...

Ich mochte den auch auf den Griffen. Wobei das deutlich besser auf den TRP Griffen als auf den Tektros geht, da haben die TRP einfach die bessere Form für...

Ist ja sowieso ein Fall von Geschmackssache. Die Nanos kommen übrigens von nem SSP Crosser mit goldenem Midge und TRP Hylex. Da haben wir scheinbar Geschmacksüberschneidungen...

Ich habe den Midge auch mit TRP Hylex am Ogre und find die Position auf den Hebeln sehr angenehm.

picture.php

Hab sie aber auch schon mal steiler stehen gehabt und fand das dann nicht so perfekt.

Steiler bedeutet stärker in der Senkrechten, dass die Hebelenden mehr Richtung Boden zeigen. Jetzt sind sie relativ flach und die Hebelenden gehen eher seitwärts.
Sieht ein wenig ungewohnt aus, wenn man das mit normalen Rennlenkern vergleicht, greift sich aber aus allen Positionen heraus sehr gut.

Du hättest noch zwei blaue Punkte an der Kettenstrebe machen sollen... o_O
Ich hatte echt mit dem Gedanken... :wut:
Aber hübsch isses!!

So, jetzt hat es etwas gedauert mit den Reifen. Aber jetzt ist das Pompetamine "erst mal" fertiggestellt :D

Ein paar Bilders, nix qualitativ wertvolles...

1950385-9qphcal6kykl-img_0494-large.jpg
1950390-mzuscneyhp3o-img_0499-large.jpg
1950387-5s3fehpq9yer-img_0504-large.jpg

...muss noch Textilband besorgen. Die mitgelieferten Klebestreifen waren Mist, leider war nix anderes daheim.

Sehr schönes Rad.
Wenn man den Midge vom Sattel aus betrachtet, stehen die Bremshebel ja gar nicht so schräg.
Gibts die Bremszugaussenhüllen ins Stahlflex-Optik auch in Silber? Wenn ja - wo?

[QUOTE="DerBergschreck, post: 13512592, member: 33588"&]
Gibts die Bremszugaussenhüllen ins Stahlflex-Optik auch in Silber? Wenn ja - wo?[/QUOTE] Gibt's von jagwire, z.B. die Road Pro-Sets. Farbe heißt dann Sterling silber.
Zu finden bei vielen Onlineshops wie bike-components.de

Schade, dass ich das hier erst jetzt sehe...
Hast wieder was Feines gemacht!:anbet:
Die Rahmenöffnung ist wieder interessant. Ist das nur die eine Schraube, die alles hält?

Sehr schönes Rad.
Wenn man den Midge vom Sattel aus betrachtet, stehen die Bremshebel ja gar nicht so schräg.
Gibts die Bremszugaussenhüllen ins Stahlflex-Optik auch in Silber? Wenn ja - wo?

Bis jetzt "fühlt" sich das auch nicht schlecht an. Und dadurch, dass die Bremshebel selbst nicht noch weiter ausgestellt sind (wie z.B. bei SRAM Hebeln, die ich da hab), greift sich die Bremse auch gut.

Ja, da gibt es von Jagwire zeimlich viel. Einfach stöbern in den Online Shops. Hab ich auch schon verbaut in silber
1823222-cv987c7ewc4i-wp_20150502_13_02_12_pro-large.jpg
1841981-mnfyclz4y7gu-img_3564-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich das hier erst jetzt sehe...
Hast wieder was Feines gemacht!:anbet:
Die Rahmenöffnung ist wieder interessant. Ist das nur die eine Schraube, die alles hält?

Dankeschön

Nein, da sind zwei Schrauben, die nebeneinander in gegensätzlicher Richtung zusammenspannen.
Sehr elegant und edel gelöst von @Anti1 :daumen:

Zurück