Von 3 auf 1 Kettenblatt umrüsten vorne

Hallo,

ich besitze das "Cube Attention SL 2017" und würde gerne vorne auf ein Kettenblatt wechseln, kann mir jemand genau auflisten welche Teile ich dafür kaufen muss?

Grüße

Anzeige

Re: Von 3 auf 1 Kettenblatt umrüsten vorne
Erstmal überhaupt nix kaufen. Erstmal fahren und herausfinden wieviel Zähne du vorne fahren möchtest.

Hi!

Ich hoffe, ich darf diesen alten Thread hier auskramen und meine thematisch anschließende Frage stellen. Die Antworten lesen sich so, als sei die 3-fach Kurbel des Threaderstellers auch ohne Weiteres mit nur einem Kettenblatt fahrbar. Ich frage mich, ob das mit meiner Kurbel auch geht: eine Shimano Deore XT FC-M8000-3. Mein Verkäufer meint, das geht nicht. Wenn ich mir die Kurbel im eingebauten Zustand und die Explosionszeichnung bei www.paul-lange.de mit der der Kurbel des Threaderstellers vergleiche, erkenne ich da keinen grundlegenden Unterschied im Aufbau. Also kann ich meine 3-fach Kurbel (mit Spacern gefüttert) nur mit dem mittleren KB (oder einem anderen 30er KB) fahren?

Danke für die Hilfe schon mal!

Klar geht das . Das kleine u. große abbauen und schon hast eine Einfachkurbel . Du mußt nur kurze Kettenblattschrauben nehmen da jetzt ja das große Kettenblatt nicht mehr da ist . Was auch noch sein könnte das ab u. an mal die Kette vom Kettenblatt springt da die speziellen Einfachkettenblätter eine andere Zahnform haben . Aber für einen Test ob du damit überhaupt zurechtkommst sollte es schon funzen .

Klar geht das . Das kleine u. große abbauen und schon hast eine Einfachkurbel . Du mußt nur kurze Kettenblattschrauben nehmen da jetzt ja das große Kettenblatt nicht mehr da ist . Was auch noch sein könnte das ab u. an mal die Kette vom Kettenblatt springt da die speziellen Einfachkettenblätter eine andere Zahnform haben . Aber für einen Test ob du damit überhaupt zurechtkommst sollte es schon funzen .

Jep am besten mit vorhandenen Kettenblatt testen und wenn das passt leg die ein Narrow Wide zu- dann sollte die Kette nicht abspringen- ansonsten ne Kefü drauf :)

Zurück