Von bulls devilzone 3 auf NS Suburban

Hi,

blabladudel hat Recht! Es gibt Adapter zum umrüsten von den 14mm Ausfallenden auf 10mm Schnellspanner. Geht ganz einfach zu montieren.

MFG

Wastl

1. Hat der Rahmen keine 14mm Ausfallenden.
2. Haben die 9mm.
3. Was will er denn mit Adaptern,für was? Wenn er Schaltung fährt, knallt er sich das HR eben ganz in die Ausfallenden,dann verrutscht da auch nichts.
4. Ist Schaltung mal voll fürn Arsch.:D
5. Gibts auch Kasettennaben mit Schraubachse,was wohl am idealsten wäre, da er nach 3 Wochen eh Singlespeed will und dann nur ein SSP Kit braucht,da er ja schon eine Schaubachsnabe hat.Die gibts übrigens auch von NS für wenig Geld.
6. Würd ich einem Schnellspanner beim Streetfahren gar nicht vertrauen.

€:Umwerfer ey,das ist ein reiner Street / Dirt Rahmen,das hat keinerlei Zughalterungen für son schmodder.Zumal das mit der Kurbel warscheinlich nichtmal passen würde.Außer du flext die Kettenstrebe an, dann wäre vll genug Platz da.Kauf dirn anderen Rahmen odern neues Rad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mia pls genau aufschreiben was ich dann alles besorgen muss?
pls vllt. iin soner art:

• Gabel:Suntour, Duro DJ-E, 100 mm passt solange der schaft nicht zu kurz ist
  • Schaltwerk:Shimano, Deore XT, 18-speed, shadow,
    RD-M772SGS weg
  • Umwerfer:Shimano, Deore, FD-M530A weg
  • Schalthebel:Shimano, Deore, SL-M530 weg
  • Bremsen:Shimano, Hydraulic Disc, 180/160 mm,
    BR-M485 passt
  • Kurbelgarnitur:Suntour, Duro, 32/22T passt, aber nur mit einem Kettenblatt (32T)
  • Kassette:Shimano, 11-32T, CS-HG50-9 Singlespeedadapter kaufen
  • Lenker:Bulls Al, Al-021, wide: 640 mm, rise: 50 mm passt
  • Vorbau:Bulls, AS-020, ext: 65 mm, 10° rise passt
  • Sattelstütze:Bulls, SP-342, 31,6 x 300 mm brauchste ne neue in 27,2mm
  • Sattel:Bulls Di, VL-7040D1 passt
  • Naben:Shimano, (center lock), FH/HB-M495 hinten musst du auf 10mm Schraubachse umbauen (lassen)
  • Reifen:Maxxis, High Roller, 26 x 2,35 andere Reifen wie Tabletop, Kenda NPJ usw.
  • Pedale:Wellgo läuft
aber eig. bleibt die liste genauso oder?ich hab mich jez auch für singlespeed entschieden...
thx

1. Hat der Rahmen keine 14mm Ausfallenden.

ALso:
1: Der Rahmen hat 10mm Ausfallenden und ich ahbe nie behauptet das es anders wäre. Bloß kann man doch keine Schnellspanner fahren, wenn man 10mm ausfallenden hat, weil schnellspanner naben keine 10mm aufnahmen haben. Die haben viel weniger mm durchmesser und somit wäre platz (nach oben und unten könnte man dann wackeln) zwischen Ausfallende des Rahmens und der nabe. Und die frage mit den Adaptern, für was ich die brauche: Wie schon gesagt ist ja dann platz im ausfallende und der Adapter wird einfach is ausfallende geschoben und die öffnung, wo dann der schnellspanner und die achse ist, wird kleiner. Somit wackelt beim Schnellspanner nix mehr.

Zurück