von dh auf (weniger federweg)

K

king_f.

Guest
hey, ich überlege mir ob ich von meinem downhiller auf ein bike mit weniger federweg wechsel, dar in allen wäldern wo wir dh strecken gebaut haben sie auch wieder abreisen mussten. nun habe ich eigendlich keine verwendug mehr für 200mm federweg. Wir dürfen allerdings eine dirt/slopesyle line bauen. die frage: lohnt es sich auf ein 4x fully zu wechseln da ich auch mal gerne race und der federweg eig. auch reicht. kann ich mit einem 4x fully auch leichten fr fahren und slopestyl und wenn ja welchen rahmen und gabel würdet ihr mir empfehlen? (max. 2000€ für komplettrad) oder tausch gegn felt d 8.5 (downhiller)

hab mal bei nem kumpel in einer zeitschrift was gelesen über ein sc bullit was zum slopstylebike umgebaut wurde
ich weiß jetzt nicht mehr in welcher zeitschrift das war und wie die das gemacht haben aber wenn das gut funktioniert wärst du damit ziemlich flexiebel und bullits gibts gebraucht auch recht billig

Moin,

ich hätte da ansonsten noch mein 07er Kona Howler (4X-Fully) zu verkaufen.

Bei Interesse einfach `ne PM schicken.

naja muss net umbedingt ein 4x fully sein kann au nen slopestyle bike sein hätt halt gern nen rahmen wo ich ne 140mm gabel reinbauen kann ( fox 32 (travel 100-140)

Salve,

wird das eine offizielle Strecke, die ihr da bauen dürft?
Wo wird das sein?
Braucht ihr Hilfe beim bauen?

Komme auch aus Stuttgart und bin hier mit einem Enduro mit 160/160mm und 2 Kb unterwegs was für die Trails hier ziemlich perfekt ist.

Grüße

ja es wird eie officielle dirt/slopestyle/race strecke mit paar fettten drops wing und einiges mehr wenn unsere pläne angenommen werden und wir könnten jeden gebrauchen der nur irgendwie helfen kann. unsere strecke wir in erdmannhausen gemaut, ein ort weiter von marbach (S4 s-bahn endstation).

Das ist zwar ne Ecke weg von mir, helfen würde ich trotzdem.
Der Downhoehl hier ausm Forum kommt bestimmt auch mit.
Wenn die Sache spruchreif ist meldet euch einfach, wir kommen!

cool ich werd auf jeden fall auf euch zurück kommen. die pläne sind verschickt und werden gecheckt
unser jugendleiter schätzt noch ca 3 monate bis zum bau ein

Zurück