Von Scharnitz übers Lafatscher Joch am So. 15.10.

Hallo zusammen! Ich bin die Tour vor drei Wochen genau so nachgefahren. Obwohl ich die Moser Touren ja eher vermeide und mehr an technischen Touren interessiert bin, hat mich diese wirklich sehr beeindruckt!

Klar, sind manche Stellen schon absturzgefährdet (Abstieg beim Stempeljoch), aber soooo gefährlich fand ich die Tour jetzt auch wieder nicht. Am Wilden-Bande-Steig muss man viel schieben, einige Stellen gehen aber zum fahren.

Vom Lafatscher Joch bis zum Hallangerhaus bin ich dann fast alles gefahren.
Was aber unverändert ist: wenn der Moser sagt, es wird steil, dann ist es immer noch steil! (Auffahrt zur Pfeishütte)


Es ist jetzt nicht die Freeride Tour mit Holytrail oder so, aber ich würde/werde diese auch nochmals fahren, da sie landschaftlich so beeindrucken ist!!
 
Zurück
Oben Unten