von schnellspanner zu steckachse

ciao!!
hab eben vorderrad mit dt 440disc bekommen. in der nabe ist schnellspanner eingebaut, zwei konverterbuchsen für 20 mm liegen bei. meine völlig unbedarfte frage: wie krieg ich schnellspann raus aus nabe und steckachs rein?(bei actionsport ist schon feierabend u.ich will das ding gerne einbauen)

grüsse klemens

Welche Nabe ist denn verbaut? Einfach mal auf der Homepage des Nabenherstellers schauen. Dort müsste dann für das jeweilige Modell ne Beschreibung bei sein.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das die beiden Adapterbuchsen so kompliziert verbaut sind. Sind mit Sicherheit nur gesteckt.

Die 20mm Kappen haben auch kein Gewinde oder Madenschraube oder sowas, ne?

Dann probier mal, einfach (mit der Hand) an den Endkappen zu ziehen. Sehr wahrscheinlich sind die einfach eingesteckt.

hi! nee, die kappen haben kein gewinde.auf der dt-page haben die dinger als zubehör aber welche! muss das mit dem rausdrücken mal probieren. danke
grüssle klemens

also,ich hab die kiste sanft mit dem gummihammer traktiert,sitzt bombenfest.um die 9mm buchsen sitzen so geriffelte metallringe.kann es sein ,dass ich nen spezielles tool brauche um die abzukriegen?

Hi!
Die Endkappen sind nur aufgesteckt. Nimm z.b. eine Speiche und steck sie mit dem abgewinkelten Kopf in das Loch für den Schnellspanner, dann nur kräftig ziehen. Danach brauchst Du die 20mm Adapter nur wieder drauf stecken.
Gruss
Z.
P.s.: Mit dem Gummihammer gehts nicht. ;)

hei,das hat astrein geklappt,ich wollte halt bei dem neuen laufrad nicht gleich gewalttätig werden.
gracie mille klemens

Zurück