Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Zwei von @Hammer-Ali's geliebten Winkelsteuersätzen eingebaut und beide unterschiedlich eingestellt, gibt sicher lustige Effekte.
Ich denke, das wird schon so lustig. Sieht ja nicht so aus, als hätte die Kiste vorn keine Neigetechnik, wie das bei den Motorrollern üblich ist. Also im Extremfall ist in schnellen Kurven ein Rad immer in der Luft.

Aber einen Vorteil hätte das Teil. Trackstand wär dann für mich kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Also im Extremfall ist in schnellen Kurven ein Rad immer in der Luft.
Ja, sieht man im Eingangsvideo.
Wenn die Gabeln nicht knallhart aufgepumpt sind und man von Haus aus eher im SAG fährt, wird das aber etwas ausgeglichen. Ebenso durch den niedrigen Reifendruck.
Ohne Ständer und dafür an jeder Ampel locker 'nen Trackstand vorführen ..., was will man mehr! :D
 
Ohne Ständer und dafür an jeder Ampel locker 'nen Trackstand vorführen ..., was will man mehr!
Wenn ich mir vorstelle, daß wir hier auf ca. 500 m Fußgängerzone 6 Eisdielen haben, könnte man schon ins Grübeln kommen.
Und der Hipster, der immer extrem stylisch mit seinem e-Fatty hier die ebene Kurpromenade bei mir zuhause lang stolziert, hätte echt was zu Knabbern.
 
Wer beim Sport im Vergleich mehr "arbeiten" muss, hat gegen die anderen eigentlich schon verloren!
Bin aus der Nummer mit Wettkämpfen und mich vergleichen müssen raus.
Hoher Ehrgeiz und hohe Risikobereitschaft, demzufolge auch genug Verletzungen (aber nicht so oft mit dem Kopf eingeschlagen) haben zu dieser Haltung geführt und ich muss mich oft genug zur Ordnung rufen, wenn das Teufelchen auf meiner Schulter sagt:" Komm noch einmal ganz entspannt und locker und ohne Erfolgsdruck."
 
Okay..

Ich bin dann wohl nicht so sehr der Jibber, mehr der "spaßige" Racer. War mit dem Snowboard damals übrigens genauso. Am liebsten bin ich die Pisten runtergeknallt, habe dabei jeden Absatz zum Abziehen gesucht und dabei mit Vorliebe schnelle Pommesrutscher naß gemacht.

Und nun ersetze das Snowboard mit dem 26er und die Pommesrutscher mit den 29ern. :D
 
Geht mir genauso als Ü70. Besonders beim @Hammer-Ali mit seinem Techno-Stack-Reach-Kram :D
Nicht nur das! Unser Hanseat stolpert beim Sinnieren auch noch dauernd über den s-pitzen S-tein!
Das spitze S haben wir noch gemein, aber St"ei"n geht hier nur als St"aa"n!
Ich verstehe den vornehmen Pfeffersack einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
:bier:
Volltreffer. Da haste mich aber so richtig getriggert. Muß da immer an diesen komischen TV-Werbespot für irgendeine SH-Lotterie denken mit nem Protagonisten, der sowas von abschreckend auf mich wirkt, daß ich lieber Eurojackpot spiele. Ich weiß, der Typ ist ne Musiklegende, Name ist mir entfallen (war nicht meine Musik). Mag ja sogar sein, daß er privat ein netter Kerl ist. Aber wenn ich Werbefuzzi wär, wär ich nie auf die Idee gekommen, ihn als Werbeikone mit so nem dämlichen Spot einzusetzen. Aber vielleicht siehts die Jugend ja anders.
 
Ach, weil es einfach so herrlich unfahrbar ist......
 

Anhänge

  • IMG_20210819_203548.jpg
    IMG_20210819_203548.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten