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Ich bin Groot
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Trail King vorne, der Baron rollt wie Blei. Im Winter nur Black Chili, diese Mischung wird bei Kälte nicht hart.
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Den Baron Projekt gibt es nur mit Black Chili. Ist ein Angebot aus dem Bikemarkt für 17 Euro im guten Zustand. Für das Geld dachte ich kann ich das Experiment mal wagen. Bin gespannt wie schlecht er vorne tatsächlich läuft. In Hamburg muss ich damit schlimmstenfalls nur kleine Stiche mit bis zu 80 Höhenmetern am Stück bewältigen, da sollte sich das noch ausgehen. Also vermute ich mal.. ^^Trail King vorne, der Baron rollt wie Blei. Im Winter nur Black Chili, diese Mischung wird bei Kälte nicht hart.
Ich fange an die nasse Jahreszeit immer mehr zu schätzen.
Den Hamburger Trails flößt der teils fies matschige und tiefe Boden noch ne Extraportion Schärfe ein.
Nachdem ich es nun zwar widerwillig aber immerhin mittlerweile doch irgendwie geschafft habe das Bremsen insbesondere mit dem Vorderrad in Kurven mehr oder weniger zu vermeiden, steigt auch bei den derzeitigen glibschigen Bedingungen das Selbstvertrauen.
Nichtsdestotrotz muß ich eingestehen mit der Reifenpaarung MK II 2.4 vorne und XK 2.4 hinten bei den Bedingungen recht schnell am Ende zu sein.
Hab nun nen Baron Projekt 2.4 für vorne geordert und werde den MK II dann nach hinten verbannen.
Bin mir zwar nicht zu 100 % sicher ob der Platz in der Reba für den Baron ausreicht, denke aber schon.
Ein Baron in einer alten Tourenhusche, Mal schauen ob die Rechnung aufgeht.. ^^
Was für Reifenpaarungen fahrt Ihr denn so im Winter auf Euren Alteisen?
Cool ?Ja Moin,
Hammer-Ali,
fahre die Kombi Reba und Baron auch es ist zwar
sehr sehr enge aber der Reifen passt in die Gabel
Grüsse
Zeigen!Mein 26er Biria will nie einer sehen
Sieht ja noch fast aus wie neu!Hab grade zufällig welche auf dem Handy
Zeigen ???Mein 26er Biria will nie einer sehen
Pflege es gut ? vorallem nach dem GeländeSieht ja noch fast aus wie neu!
Was fährst Du damit denn so?
Das klingt so, als hättest Du die Vorderradbremse erst dann vollständig gelöst, als Du bereits am Rutschen warst?Bin gestern auch auf Waldwegen unterwegs gewesen und an einer Steilen Abfahrt auf einer Baumwurzel ausgerutscht, habe aber rechtzeitig die Vorderradbremse loslassen können und mussste dann nur wieder die Balance finden. Ich erschrecke mich dann erst einmal fürchterlich, nur glaube ich auch das sowas bei jedem Reifen passiert oder? Ich bin schon einige Reifen gefahren, darunter auch den Cross King und Nobby Nick , und es war bei allen gleich. Oder habt ihr doch andere Erfahrungen gemacht?
Bei sehr steilen abhängen stehe ich immer hinten auf der Bremse und vorne hilft mit.Das klingt so, als hättest Du die Vorderradbremse erst dann vollständig gelöst, als Du bereits am Rutschen warst?
Wenn dem so ist, dann solltest Du zusehen künftig möglichst ohne vorne zu bremsen die nasse Wurzel überfahren, und das Ganze am besten nicht allzu langsam. Am besten bremst Du dann natürlich auch hinten nicht. Also den Bremsvorgang wenn möglich schon vor der Wurzel abschließen.
... Ich sehe nur nicht die unterschiede in der Bereifung. Obwohl ich unterschiedliche auf verschiedenen Rädern fahre habe ich nie große Änderungen festgestellt. Ihr etwa doch???