voodoo?

Anzeige

Re: voodoo?
... wirklich schönen stahlbikes die hergestellt wurden. speziell wanga und bizango letzterer aus reynolds 853er rohr :love:

hatten damals auch ein klasse konzept mit wunschkonfigration der bikes, sauber verarbeitet - dahinter stand als ideen geber joe murray der ursprünglich ja auch für kona designs verantwortlich zeichnete.

sehr sehr schade dass es die nicht mehr gibt :( auf der oirobaik war noch 'nen taiwan stand mit den resten von voodoo cycles aber sah eher mau aus

ciao
flo

ps: bei ebay usa sind zur zeit einige bizango's, eruzile, und wanga's im angebot..

Hallo, handelt es hier um einen voodoo wanga Rahmen aus der Zeit wo noch Joe murray dabei war ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3642493384&category=32508&rd=1

in dem Threat mit dem thema "etwas OT: Voodoo 2004: Werden die nach Europa importiert?"

steht: VooDoo ist hier ein weile pleite gegangen, aber ist niemals Tot gegangen. In Asien (woh das Marke heim ist) ist es immer noch verkauft. Jetzt aber sind die wieder zurück Weltweit...

hmm das macht mich unsicher ist der nun von guter qualität oder so ein neues ding ? bitte um Hilfe und Aufklärung.

:confused:

Ich kann den Ausdruck "Absolutes Kultteil" nicht mehr hören ... !!!

On-Topic: kann mal bitte jemand, der sich mit Voodoo richtig gut auskennt einen Thread eröffnen und genau den unglaublichen Werdegang dieser "US-Amerikanischen-Kult-Schmiede-mit-Joe-Murray-aber-in-Taiwan-gebaut" auflisten - ich bin schon total durch den Wind ... !

Denn was um alles in der Welt, soll es denn Qualitativ ausmachen, daß Joe Murray noch dabei war ... ??? Der fährt doch die Sachen meist nur, die er "Designed"

phaty

Original geschrieben von Moke
Hallo, handelt es hier um einen voodoo wanga Rahmen aus der Zeit wo noch Joe murray dabei war ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3642493384&category=32508&rd=1....

hmm das macht mich unsicher ist der nun von guter qualität oder so ein neues ding ? bitte um Hilfe und Aufklärung.

:confused:

... ja das ist einer und auch noch ein richtig schöner :daumen:
auf die gefahr hin mich mal wieder der steinigung auszusetzten, so einen würde ich jedem breezer unterhalb dem lightning bzw. cloud 9 vorziehen...

ciao
flo

@phatlizard: Die Antwort hätte auch netter ausfallen können.
Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Sorry wenn das so war.
Mich interessiert eigentlich nicht ob Joe Murray was damit zu tun hatte und ob das kult ist oder nicht, der name sagt mir nämlich nichts. Ich wollte eigentlich nur fragen ob das halbwegs brauchbare Qualität ist, ich will nur STAHL. Ich bin leider noch zu Jung um alles zu wissen was Bikemäßig so in den 90gern passiert ist.

Original geschrieben von Moke
@phatlizard: Die Antwort hätte auch netter ausfallen können.

Die Antwort war auch garnicht für Dich oder auf Dich gemünzt ...

Die war mehr gegen die seltsame Info-Politik von Voodoo gerichtet, die immer wieder diesen Joe-Murray-Mythos hochheben ... und dann hört man von den Knallern nix mehr!
Ich weiss garnicht wieviele threads es in letzter Zeit gegeben hat (WELTWEIT) in denen es hiess "Voodoo back again?"

Ich bitte immer noch einen Fachmann um Aufklärung!

phaty

Moin Jungs,

nach meinen unzähligen Brüchen im Sommer und so streife ich jetzt mal wieder durch das Forum. Und was sehe ich ??? Der Gott der Singlespeeder hat mal was zu Voodoo gesagt.

So nun halte dich fest phatlizard und alle anderen natürlich auch. Ich habe nun schon 5 Jahre mit "Voodoo Cycles" zu tun war in CA als alles noch gut war habe dann den Vertrieb übernommen 2 Wochen später gab es das Büro in Sunvalley nicht mehr usw usv.

Die Japaner waren immer sehr Geldgeil was "Voodoo" anging und haben es die letzten zwei Jahre versucht irgendwie GROSS zu vermarkten in Europa. Tja ohne Erfolg und dann kam man doch zu den Gurkenschraubern (Cucumber Cycles) und nun sind die ersten Rahmen lieferbar. Wanga ist finde ich in den Jahren sogar besser geworde. Keiner stellt so ein schönes verstellbares Ausfallende her und dann auch noch mein Lieblingsmaterial STAHL :-)

Also Joe Murray hin oder her ich weis nur das er etwas mehr bei Voodoo unternimmt in der letzten Zeit aber aber ich möchte auch das bestimte bereiche garnicht verändert werden z.B. Voodoo Bizango mit Breezer Ausfallenden gibt es was besseres ???? Für mich nicht ich stehe jeden Abend in meinem Büro und schwärme von diesen Dingern. Aber blos nicht fahren !!!! Der Lack war bei allen diesen Spezi´s nie gut.

Also wer Info´s oder Bilder haben möchte Mail oder Nachricht an mich.

Anhänge

• wan_drop_sm.gif
    wan_drop_sm.gif
    7 KB · Aufrufe: 90
  • WANONE.GIF
    WANONE.GIF
    17,1 KB · Aufrufe: 97
Gurkenschrauber schrieb:
Aber blos nicht fahren !!!!

na, das wäre aber extrem schade
mein 96er Bizango ist für mich von den Fahreigenschaften her, das beste was ich jemals fuhr
stehendes Voodoo, nee nee - da bröckelt das Karma und das Mojo wirkt auch nicht mehr

Moin Odelay,

habe auch noch so ein schönes Bizango mit Ritchey Ausfallenden. Aber ich meine ja nur das der Lack bestimmt so wie bei deinem Bizango besser sein könnte oder ???

Ich fahre das 2005ér Wanga und das sieht schon ganz schön verschrammt aus was das Rad aber nicht schlechter macht in den Fahreigenschaften :-))

Was mir ja noch an meinem Bericht von gestern auffällt bei dem ganzen schwärmen, ich habe den Ort von Voodoo fasch reingeschrieben es was Sunnyvale.

Gruß aus Bremen

Don Trailo schrieb:

Habe ich auch noch beide in meiner Sammlung ;-)

Das Bizango hat keine Scheibenbremsaufnahme und Ritchey Dropouts.

853ér Reynold ist geblieben.

Naja steht gerade bei 150$ das sind ja gerda danke Georgy nur 110 Euro :-)

Aber für so ein schönes Teil für einen Sammler kein Geld. Ist ja erst 5 Jahre alt :-) hihihihihi

Zurück