Vor-Ort-Bericht: Gelungener Auftakt des Rheinland-MTB-Cups in Betzdorf

Eitel Sonnenschein und jede Menge MTB-Spaß waren am vergangenen Sonntag die Zutaten für eine vorbildliche XC-Veranstaltung. Der flowige Kurs bereitete den Fahrern starke Laktatschübe in den Anstiegen und erforderte fahrtechnisches Geschick in den


→ Den vollständigen Artikel "Vor-Ort-Bericht: Gelungener Auftakt des Rheinland-MTB-Cups in Betzdorf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
bin in betzdorf das U19 lizenz rennen mitgefahren und habe den neunten platz belegt ... war insgesamt eiine echt netter veranstaltung und eine feine strecke :). Die Trommler-gruppe oben auf dem berg hat mächtig eiongeheitzt und einen immer erneut angespornt echt klasse!
 
bin in betzdorf das U19 lizenz rennen mitgefahren und habe den neunten platz belegt ... war insgesamt eiine echt netter veranstaltung und eine feine strecke :). Die Trommler-gruppe oben auf dem berg hat mächtig eiongeheitzt und einen immer erneut angespornt echt klasse!

Fandest du denn, dass zu wenig Zuschauer vor Ort waren? Oder war es im Vergleich zu anderen Veranstaltungen gut besucht?
 
Den Sprung fand ich nicht so toll, eine kniffelige Passage wäre mir lieber gewesen. Also wo es mehr auf Fahrtechnik als auf Mut ankommt;)

Sprungrampe in Betzdorf:

(Foto: Frank Jelenowski)

Ride on,
Marc
 
...man kann immer wieder beobachten, daß es auch beim Sprung auf die Technik ankommt...

3587429236_79853ba8d8.jpg


Dieses Jahr hat Tom aber dazugelernt!!
Ich fand den Sprung klasse.
 
den Sprung fand ich nicht so toll, eine kniffelige Passage wäre mir lieber gewesen. Also wo es mehr auf Fahrtechnik als auf Mut ankommt

Sorry aber gerade für einen "Sprung" wird ein hohes Maß an Fahrtechnik benötigt. Ohne vorhandene Fahrtechnik zu Springen ist in der Tat mutig :eek: :daumen:
 
In Altlay gab es Spitzkehren, bei denen man gut das Hinterrad versetzen konnte. Viele haben da ihr Bike getragen, weil es fahrtechnisch recht kniffelig war:)
 
In Altlay gab es Spitzkehren, bei denen man gut das Hinterrad versetzen konnte. Viele haben da ihr Bike getragen, weil es fahrtechnisch recht kniffelig war

Find ich ebenso wie den Sprung in Betzdorf richtig gut...Spitzkehren, Anlieger, Sprünge, steile Wurzelpassagen (hoch oder runter) usw. gehören nun mal meiner Meinung nach in eine Mountainbike-Strecke :love: :cool:
 
Ich fand den Sprung halt nicht so geschmeidig, aber das scheint Geschmackssache zu sein;)
 
@Ridefirst_Marc: Naja also es war schon ganz gut besucht so in etwa durchschnittlich ... aber ich habe gehört es soll im latzten jahr noch viel mehr losgewesen sein! bei manchen nrw cup läufen stehen nicht so viele leute an der strecke finde ich. ich habe noch 2 gute von mir vom sprung muss sie nur eben suchen ;)
 
zack da sind sie schon !





der sprung war total einfach ... der slalom davor war knifflig (bei hohem tempo) bin teilweise im two wheel drift dort hindurch :D hat spaß gemacht :) LG der MB 93
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten