Vorbau für Cannondale Fatty(?)

Was wiegt der dale-Vorbau in 60 mm?
Der 80er vom Caad-1 wiegt 166 gramm.
Der Chromag ist zwar super zu fahren aber moegliche 100 gramm "Rückschritt zum vorwärtszeigenden Original" liesse mich auch mal 60mm ausprobieren.
Der Vorbau, um den es hier die ganze Zeit ging, hat 1,56" und du brauchst 1,5" (dabei handelt es sich um unterschiedliche Modelle und möglicherweise unterschiedliche „Qualitäten“, das kann sich also durchaus im Gewicht niederschlagen).
Wenn der Vorbau, der original am Cannondale verbaut war, mit 80 mm 166 g wiegt, wird das gleiche Modell mit 60 mm noch ein paar Gramm weniger auf die Waage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe Dein Bild nicht...
1,5'' passt bei Fatty aber nicht. Ist 1,56''. Gibt dafür in der Tat auch kürze Vorbauten (50mm / 60mm) kann mal schauen ob ich was im Keller habe. Ein LVE mit 90mm habe ich definitiv. Sowas mit integriertem LED-Licht:
cannondale-si-urban-opi.jpg

oder ist Dir 90mm zu lang?
Hi Zymnokxx,

hast du noch die Kombi, und willst du sie noch verkaufen? Ist sie für 1.56 oder für 1.5? Hätte Interesse...
 
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
Habe ein 1997er F700SL ergattert. Dieses hat allerdings einen 140mm Vorbau!
Das Ding muss runter und etwas zeitgemäßes verbaut werden. (Originalzustand leider sowieso nicht mehr vorhanden)
Hat hier noch jemand einen kürzeren Vorbau mit 70 - 80mm, 1.56" abzugeben?
Würde mich freuen, gerne auch Tausch gegen diesen Kranausleger.. :lol:

edit: Eigentlich wäre auch ein 100er oder wenn es gibt 90er gut. Hauptsache ein gutes Stück weg von den 140.
Also falls jemand was hat, liebend gerne melden. ♥️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal versucht einen 1,5" Vorbau aufzuspindeln? 0,06" wären ca. ø1,5mm. Da müsste doch was machbar sein und passende Spacer wären schnell gedreht, wenn die Höhe nicht reicht....wenn irgendwer einen alten 1,5er mit viel "Fleisch" rumliegen hat, würde ich mich gerne dran probieren.
 
Hat jemand mal versucht einen 1,5" Vorbau aufzuspindeln? 0,06" wären ca. ø1,5mm. Da müsste doch was machbar sein und passende Spacer wären schnell gedreht, wenn die Höhe nicht reicht....wenn irgendwer einen alten 1,5er mit viel "Fleisch" rumliegen hat, würde ich mich gerne dran probieren.
Hier @zymnokxx hatte das mal gemacht
https://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-vorbau-1-56-moeglichst-kurz.940732/post-17381690Ich finde die Idee gut, einzig 1.5er Vorbauten sind auch nicht so einfach zu finden.
 
Hier @zymnokxx hatte das mal gemacht
Die Version mit dem Dremel ist "semi" aber als Beweis dass es geht sehr hilfreich,
Mit Fräse bzw. Drehmaschine (hab da ne Idee) vermutlich schöner hinzubekommen
Ich finde die Idee gut, einzig 1.5er Vorbauten sind auch nicht so einfach zu finden.
stimmt, vorallem man würde einen mit ausreichend Fleisch benötigen.
 
Zurück
Oben Unten