vorbau für rs boxxer?!

half-devil333

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ich bin auf der suche nach einem vorbau für eine rs boxxer 05 für direktmontage?! bis jetzt bin ich nur auf den F.U.N.N rsx gestoßen. nur bei dem wüsste ich gerne ob der auch auf eine 05er passt?!
 
hey, der Funn RSX passt auch auf deine 05er Boxxer.Auf der Eurobike hat Funn sogar den RSX in einer leichteren Version vorgestellt. Da wurde der Vorbau nochmal um fast 100g abgespeckt!

Viel Spaß damit!

P.S. fahre den RSX auch und bin voll zufrieden damit!
 
servus,
ich als alter gewischtsfetischist habe den sunline auch schon länger im auge, schließlich wird der schaft ja auch noch gekürzt ;), allerdings habe ich mich auf der eurobike mit einem erfahrenen kontrukteur und rennfahrer unterhalten und der hat mir gründlich davon abgeraten. die belastung auf gabel und lenker wären einfach zu groß. bin echt am überlegen ob ich meinen geliebten 50mm thomson elite aufgebe und mal den sunline probiere. auf der anderen seite ist es immer gut zu beobachten, das sich der thomson bei stürzen einfach schön leicht verdreht. lenker und casting bleiben ganz und alles is gut :)
hat jemand wirkliche erfahrungswerte? thx...so long
 
.....so isses casimodo!!!!

ein konventioneller Vorbau belastet die Gabel nur ein Bruchteil dessen wie ein integriertes Modell. Frag' mal bei den Gabelherstellern nach, du wirst immer die selbe Antwort bekommen. Habe auf der Eurobike viel Zeit mit Konstruktions-Gesprächen verbracht. Ich empfehle einen Syntace Superforce -superleicht und superschön- , und bei einem Sturz kann er sich verdrehen.
Ergo ergibt sich in technischer Hinsicht kein nennensweter Vorteil eines integriertes Modells (falls jemand Steifigkeit anspricht; die ist allenfalls geringfügig meßbar aber in der Praxis nicht spürbar). Da ich beide Varianten probiert habe (E-Thirteen und Syntace) kann ich es direkt beurteilen.
Fazit: Ein normaler A-Head Vorbau ist die bessere Wahl.

de Ope
wünscht allen Ridern immer ne' handbreit Dreck unter den Stollen ... :daumen:
 
Denke auch für das allgemeine Fahren is ein nicht intergrierter besser wegem Material aber für Rennen oder so ist ein integrierter sicher nicht schlecht, dass er sich beim sturz nicht verdrehen kann, oder nicht?
Würd aber generell auch nicht dazu tendieren. mir persönlich machen die 100g hin oder her ja eh nix :p (bitte nich steinigen :D)
 
is genau die richtige stelle, so wie kurbeln, innenlager oder kassette. man sollte sich nur die richtigen teile aussuchen.

man sollte nur ein gesundes gefühl dafür haben, wann es genug ist und welche teile vertretbar sind, und welche nicht. da seh ich bei den directmount-vorbauten kein problem (bis auf die verdrehen-sache), genauso wenig wie bei leichten lenkern (mein ea70 - kein carbon - ist mit 230g super und über den liest man nichts schlechtes).

immer das geheule.
 
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