Vorbau Race Face Aeffect 35 "für XC+Flowtrail" – Belastbarkeit Bikepark?

Registriert
16. Juni 2009
Reaktionspunkte
20
Ort
Werdenfels
Hi Leut. Eine wohl übervorsichtige Frage: der Vorbau RF Aeffect 35 (nicht R35) mit 6° Rise hat dünnere Schrauben. ich glaub 5mm, bisher habe ich glaube nur 6mm erlebt. In der Beschreibung liest man von XC und "fühlt sich auf Flowtrails wohl". Habe es ihm nun 2 Tage in Flims Laax gegeben (am Orbea Occam M10 LT 150mm), null Problemo, aber frage mich dann doch ob/wann was versagen könnte, wenn nicht für den Einsatz gebaut. Ich vermute zwar dass er für Fahrer bis zu 100kg ausgelegt ist, da stellen meine 70 kg wohl auch bei "Enduro"-Einsatz auf ruppigen Trails, mit leichten Sprüngen unter ca 1m Höhe kein Problem dar. Bin jedenfalls eher der flowtrail-typ, gelegentlich Bikeparks.

Erfahrungen mit Schraubenversagen anyone? DAnke!

Hintergrund: Den feinen Occam-originalen Raceface Aeffect R35 gibts nicht mit Rise. Ich weiß es gibt 97 Vorbauten mit Rise UND dicken Schrauben, aber nun hatte ich halt diesen bestellt...
(Und ich wundere mich wieso RF überhaupt den "schwächeren" 35 baut, wo er nur 5g leichter ist als der stabilere R35!)
 
Zurück
Oben Unten