Vorbau - Riser

• Ersteller Ersteller Deleted 557388
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 557388

Guest
Hat jemand eine Ahnung warum bei manchen Vorbauten "maximum handlebar rise" angegeben ist?
Also da steht z.B. 20mm: heist das ich darf da einen 30mm Riser nicht einbauen?

Hat jemand eine Ahnung warum bei manchen Vorbauten "maximum handlebar rise" angegeben ist?
Also da steht z.B. 20mm: heist das ich darf da einen 30mm Riser nicht einbauen?
Sind Vorbauten mit nur 2 Schraubenklemmung, die Frontplatte kann nicht abgenommen werden, somit musst du den Lenker durchfädeln. Das funktioniert dann irgendwann nicht mehr.

kann sein / ja

wenn ich mir den Intend jetzt nochmal genauer betrachte kommt er mir schon sehr filigran vor.
Ich hätte da fast ein bisschen Bedenken wenn es etwas härter zur Sache geht...

kann sein / ja

wenn ich mir den Intend jetzt nochmal genauer betrachte kommt er mir schon sehr filigran vor.
Ich hätte da fast ein bisschen Bedenken wenn es etwas härter zur Sache geht...
Da würde ich mir mal beim Bommelmaster keine Gedanken machen. Kenne auch niemanden der bisher unzufrieden war mit seinen Produkten und Entwicklungen.

Guck dir den Intend Vorbau mal genau an und überlege dir wie du da einen Lenker anbaust.

Und jetzt stell dir vor dein Lenker hat ordentlich Rise. Und jetzt stell dir vor wie du den da einbaust.

Wenn es immer noch nicht geklickt hat: Du bekommst die "Ecke" im Lenker bei zu viel Rise (also größere Ecke) einfach nicht mehr durch den Vorbau gefädelt.

Wenn der Radius in der Lenkerbiegung groß genug ist dann bekommst 10 cm Rise auch eingefädelt.
Sonst hätte man früher auch keinen Rennradlenker oder Highriser eingefädelt bekommen.

Zurück