• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Vorbau Schrauben

K

King Loui

Guest
hi,

ich wollt nur mal fragen wie fest ihr eure schrauben am vorbau anzieht. ich mach erst mal auf den gabelschaft schraubenfestiger drauf und dann zieh ich die schrauben mit handkraft mit einem schraubenzieher änlichem ding an, wo man vorne mehrer aufsätze für imbuse oder kreuzschraubenzieher draufbekommt. meine frage wie fest darf man so eine schraube anziehen.

ps: meine handkraft geht etwas 6nm raus.

Bei dem schon garnicht weil viele den Vorbau kaputtmachen indem sie die schrauben zufest anziehn und der dann irgednwie längs auseinanderbricht. der hat soch sone komische klemmung zwischen lenker und gabelschaft!?

das teil kann auseinander brechen wenn man die schrauben zu fest anzieht:( . das is ja echt ********. gibt es eigentlich irgent eine anleitung wo das drinne steht wieviel nm man draufgeben muss. bei den scheibenbremsen und bei fast allem anderem steht das ja auch.

Ara da hastdu recht... in Thalheim mitm Vorderrad angelehnt und Lenker rumgedreht... dann vorderrad in die Palette gesteckt und wieder Geradegemacht... Eigentlich darf man ja in einer Sektion das Bike nicht reparieren :D

King Loui einfach sofest anziehn bis der Vorbau sich nicht verdreht...

Ronny

@ gonzo trial

wenn du so probleme mit dem vorbau hast, das der nicht hält, dann mach doch einfach ein bisschen schraubenfestiger auf den gabelschaft, dann kann er nicht mehr so leicht verrutschen.

Naja, wenn der Gabelschaft sauber und nicht versifft ist, benötigt man keinen Schraubenfestiger.

@Gonzo:
Was war das denn für eine Überraschung?

Zurück