Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, also ich hatte bis vor kurzem nen Syncros ohne Spacer gefahren und keine Probleme damit... kann mir nicht so recht vorstellen was am Bergwerk-Vorbau so gravierend anders als an anderen Vorbauten sein soll.
Ich gehe mal davon aus, dass die die Bauhöhe meinen. Der ist wohl so hoch, dass man keinen Spacer mehr braucht um eine entspannte Position zu erreichen.
Ich fahre meinen Ritchey WCS nämlich auch ohne Spacer.
normal setzt man mindestens einen 5mm Spacer dazwischen, um einen gleichmässigen Druck auf den Steuersatz ausüben zu können. Durch die Bauform der meisten Vorbauten kann es sonst dazu kommen, das man das obere Lager blockiert bzw der Kompressionsring nicht ordentlich in den Satz gepresst wird.
der Vorbau, den Bergwerk da hat, der hat einen entsprechende Schaftklemmung, die quasi diesen 5mm Spacer ersetzt.
hier ein Schema eines Steuersatzes:
wobei man dazu sagen muß, das der Kompressionsring UNTER den Vorbau gehört.
hier der Bergwerk-Vorbau:
deutlich zu erkennen der Abschluß am unteren Ende, der einem Spacerring gleicht.