Vorbau

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, da ich noch Anfänger bin. Ich wollte bei meinem alten Corratec MTB Lenker und Vorbau austauschen. Vorher schlossen Vorbau und Gabelschaft gemeinsam ab. Der neue Vorbau ist aber um genau 6mm höher als der Gabelschaft, mach das was aus? Muss ich den Vorbau umtauschen?

Vielen Dank
TheGlove

Anzeige

Re: Vorbau
Normal ist der Vorbau immer etwa höher wie der Gabelschaft damit du den Steuersatz einstellen kannst. Sollte als null Problem seinwenn es echt nur so 6mm sind

Super vielen Dank. Gut das du gleich das nächste angesprochen hast :daumen:

Zur Zeit ist nur eine Gummiabdichtung an Stelle eines Steuersatzes drauf. Ist dieser zwingend erforderlich bzw. ist der Fahrkomfort dadurch erheblich besser?

Kannst du vllt ein bild mal schicken das ich mir das mal besser vorstellen kann oder erleutere das mal ein bisschen besser

das ich mir da wirklich was vorstellen kann was du damit meinst

Zur Zeit ist nur eine Gummiabdichtung an Stelle eines Steuersatzes drauf. Ist dieser zwingend erforderlich bzw. ist der Fahrkomfort dadurch erheblich besser?

Kannst das bitte mal genauer erklären was du damit meinst. Denn ohne Steuersatz kannst mal garnicht fahren. Denke du meinst die Ahead-Kappe oder? Das ist das Teil was ganz oben auf dem Vorbau drauf ist wo eine Inbusschraube durch geht mit der man das Spiel des Steuersatzes einstellt. Diese Kappe brauchst du normal nur zum Einstellen wenn du das schon gemacht hast und die Schrauben des Steuersatzes fest sind ist diese Abdeckung nicht mehr sehr wichtig. Würde aber dennoch nicht ohne Fahren.

Jetzt habe ich mir das nochmal genauer angesehen....das ist nur eine Gummikappe, da geht auch keine Inbusschraube durch. Anscheinend habe ich keinen Steuersatz drin, denn ich kann durch den Gabelschaft komplett durchsehen. Ich muss dazu sagen, dieses Fahrrad habe ich gebraucht ersteigert und besitze es erst seit ein paar Wochen. Konnte aber damit fahren, wobei mir beim Lenken schon aufgefallen ist, dass die ein wenig steif ist.........

Sorry, hatte ein Internetproblem. Also ich definitiv keine Steuersatz mehr drin. Der Verkäufer hatte diesen vorher ausgebaut. :-(

ich weis was du meinst

ja da sollte aber einer rein
weil ohne ist etwas sehr dum und
der verkäufer würde ich erst mal eins auf die fresse haun
und mir dan das wieder einbaun lassen :D

Zurück