Kann mir wer einen Carbon Vorbau empfehlen der gut dämpft?
Wäre lieb.
Martin
Wäre lieb.
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich verwundert das immer bei Carbon. Einerseits soll es sehr steif sein, andererseits Vibrationen dämpfen.hat Dein Rad keine Luftreifen?
Ein Vorbau muss steif sein, es sei denn, er hat konstruktiv bewegliche Elemente. Einen weichen Plastikvorbau wollte ich nicht am Rad haben.
Du kannst Dir ja mal die Vorbauten von Redshift anschauen
https://redshiftsports.com/pages/shockstop#featuresDas Prinzip gab es in den 90ern schonmal.
Leider....Das ist mir schon klar, aber ich fahre mit viel Luft
Das ist ein Cannondale Quick carbon für die Straße (hab ich vielleicht im falschen Forum gepostet bin ich zu spät draufgekommen)Leider....
Beides gleichzeitig geht allerdings nicht. Vibrationsdämpfung erfordert eine gewisse Nachgiebigkeit. Ein solches Bauteil ist weniger steif.Mich verwundert das immer bei Carbon. Einerseits soll es sehr steif sein, andererseits Vibrationen dämpfen.
Warum?aber ich fahre mit viel Luft
Weniger Luft im Reifen![]()
Weil ich keine Lust auf einen snakebite habe. Deswegen viel LuftWarum?
wenn du einen Vorbau hast der nachgibt hast du unter Umständen deine Zahnabdrücke im Vorderreifen, ist das besser ?Weil ich keine Lust auf einen snakebite habe. Deswegen viel Luft
wenn du einen Vorbau hast der nachgibt hast du unter Umständen deine Zahnabdrücke im Vorderreifen, ist das besser zwischen Nachbeben und dämpfen ist schon noch mal ein unterschied. Oft wird geschrieben dass Carbon eine dempfände Wirkung hat ( sytace Sattelstütze zum Beispiel) ist mir sowieso nicht ganz klar. Einerseits soll Carbon extrem steif sein andererseits soll es dämpfen.
Gut, dann werd ich mir einen tuneDie heutigen Vorbauten sind doch viel zu kurz, um da irgendwas dämpfendes zu bemerken. Daher bleibe bei Alu und nehme einen Carbonlenker. Das genügt.
Oder passt das vom Style nicht ??Gut, dann werd ich mir einen tune
Vorbau kaufen und einen next r Lenker
das känguru schrieb:round and round and round it goes - where it stops, nobody knows...
Die Trail Polizei wird den Hobel einkassieren und Du musst runterlaufen.Oder passt das vom Style nicht ??
LolDie Trail Polizei wird den Hobel einkassieren und Du musst runterlaufen.
Also ich däd,s nett riskieren.
Kannst machen, wenn er Dir optisch gefällt und die Abmessungen passen. Technisch gibt's wohl bessere bzw. günstigere, aber kann man schon nehmen. Hatte ich auch mal an einem Rad. Sauber gefertigt war der schon.Gut, dann werd ich mir einen tune
Vorbau kaufen und einen next r Lenker
Es gab doch mal Titanvorbauten, die schön flexibel waren. Hatte jemand aus meiner Schule. Man konnte ungelogen die Lenkerenden 3cm nach oben oder unten bewegen. Wenn man sich mit dem Körpergewicht auf den Lenker stützte, bog sich der Vorbau etwas nach unten.
Carbon kann dämpfend sein. Ist aber eher bei Kettenstreben an Hardtails oder wenn man Hinterbaulager sparen will erwünscht.
Vorbauten sollen verwindungssteif sein. Zum dämpfen gibt es Federgabeln oder voluminöse Reifen.
Ja, dafür ist dann der Stadtsheriff zuständig bzw. im fließenden Verkehr die Polizei.Da braucht man keine Trailpolizei![]()