Vorbauhilfe

Registriert
14. August 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Weimar Thür.
Mein Bergamont HT Platoon 5.8 hat einen 100mm Vorbau mit 6 Grad Steigung.
Mit der notwendigen Sattelüberhöhung habe ich meine linke Schulter (Gelenk schon lange kaputt) nach 20 -30 km doch etwas weh. Ich darf sie nicht so belasten.

Bisher ging es eigentlich noch gut, aber nun habe ich mich entschlossen, einen anderen Vorbau zu kaufen. Ich denke der soll mehr Steigung bringen als der Alte. Bei der Länge denke ich an 90 mmm.

Was haltet ihr davon?
http://www.actionsports.de/Vorbauten/BBB-HighSix-OS-Vario-Vorbau-Schwarz::10578.html
http://www.actionsports.de/Vorbauten/BBB-Vorbau-HighRiseOS-35D-BHS-25::18960.html

Ist das beim starren Vorbau zuviel Steigung auf einmal??
Kann man den Variovorbau getrost verwenden???Hält der ???

oder gar sowas http://www.actionsports.de/Vorbauten/Syntace-VRO-T-Stem-Eco-Set-fuer-MTB-in-4-Varianten::17210.html

Danke für gute Tipps.
 
Zurück
Oben Unten