• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Vorbaumontage

Metalbeast

Ich muss da durch!
Hi,

gabs bestimmt schon oft, hab aber wohl die falschen Suchbegriffe verwendet.
Ich hab ne Frage, und zwar hab ich mir vom Händler eine neue Gabel einbauen lassen und der hat nen ganz schön breiten Spacer da angebaut. Brauch man die Spacer denn unbedingt? Haben die auch ne andere Funktion als nur die Lenkerhöhe einzustellen?

Mit den Spacern kann man die Lenkerhöhe verstellen und die länge des Gabelschaftes ausgleichen.Unbedingt brauchen tut man die nicht.Kannst den Spacer ruhig wegnehmen,dann müsstest du aber auch den Schaft der Gabel kürzen.

wenn der Lenker zu hoch is , kannst du auch 1 oder 2 Spacer auf den Vorbau draufpacken ... ansonsten wie mein vorredner sagte , kannst du runter nehmen (sofern die Lenkerhöhe passt) und den Gabelschaft etwas absägen (nen paar millimeter unter vorbauende bzw. wenn noch spacer obendrauf kommen n paar millimeter unterhalb des Letzten spacers oben!)

schlag aber vorher die kralle etwas tiefer ein ;)

Zurück