Hallo,
hab mal 2 Fragen:
es gibt doch 2 verschiedene Arten von Vorbauten. Einen klassischen Vorbau (mit Schaft) und einen A-Head Set-Vorbau.
Wenn ich letzteren habe, und ich möchte einen andeeren Vorbau einsetzen, bleibt mir dann nur eine andere Federgabel?
Undabhängig davon würde mich mal interessieren, woran man im Prospekt/ebay, etc. erkennen kann, welchen Vorbau eine Federgabel hat?
danke schon mal,
gruß HBL
hab mal 2 Fragen:
es gibt doch 2 verschiedene Arten von Vorbauten. Einen klassischen Vorbau (mit Schaft) und einen A-Head Set-Vorbau.
Wenn ich letzteren habe, und ich möchte einen andeeren Vorbau einsetzen, bleibt mir dann nur eine andere Federgabel?
Undabhängig davon würde mich mal interessieren, woran man im Prospekt/ebay, etc. erkennen kann, welchen Vorbau eine Federgabel hat?
danke schon mal,
gruß HBL

Klar wenn die Gabel 1" hat muss ja der Vorbauschaft kleiner sein. mit 0,88 " Durchmesser sind das also 0,12" 3 mm platz, da es kreisförmig ist also 1,5 mm pro seite, das wird so genau hinkommen wie du es sagst. Die klassische klemmung mit dem Schräg abgesägten stück Rohr und von oben der Imbuss schraube durch hab ich auf jeden fall, hatte ich ja schon auseinander.