Vorderrad machr komische Geräusche. Was kann das sein?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bessergefragt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_20240623_173301.jpg

Bei den Abroll und Wind Geräuschen ist es sehr schwer was anderes rauszuhören. Findet das Geräusch auch statt wenn das Rad hängt und nur das Vorderrad dreht?

Bei den Abroll und Wind Geräuschen ist es sehr schwer was anderes rauszuhören. Findet das Geräusch auch statt wenn das Rad hängt und nur das Vorderrad dreht?
Achte bitte auf das Klappern in den letzten Sekunden...das muss man doch hören! Die Geräusche werden beim pedaliieren lauter.... und nein es ist nicht der Motor. Die Geräusche sind aber gleichzeitig mit dem Motor zu hören und zwar deutlich lauter! Das Vorderrad macht keine Geräusche wenn es hängt und sich dreht

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Dein Motor ist lauter als die Geräusche deines Vorderrades. :D

Spaß beiseite, kann leider nichts hören.du hörst nicht das Klappern?wie kann das sein???? Das sind nicht die Geräusche vom Motor sondern vom Vorderrad. Das Geräusch was du als Motorgeräusche wahrnimmst ist das Geräusch was ich meine....

Ich habs mir noch mal angehört. Kann es echt nicht hören. Vielleicht isolierst du mal da Geräusch von den anderen. Bike in einen Montageständer und nur das Vorderrad drehen.

Um dein Wort zu nutzen . . . Nop.

Es sind zuviel Nebengeräusche.
Rasseln könnte eine Resonanzerscheinung sein.
Hörst du ein rasseln?
Bei jeder Geschwindigkeit?

Es könnt auch ein kleines metallteil in der Felge sein, von der Montage zB

Oder kleine Steinchen die von Vorderrad an´s Rad geschleudert werden.

Ich muss jetzt meine Glaskugel polieren, dann kommt ja eventuell noch eine Idee, Vorschlag zum Vorschein . . .

Um dein Wort zu nutzen . . . Nop.

Es sind zuviel Nebengeräusche.
Rasseln könnte eine Resonanzerscheinung sein.

Bei jeder Geschwindigkeit?

Es könnt auch ein kleines metallteil in der Felge sein, von der Montage zB

Oder kleine Steinchen die von Vorderrad an´s Rad geschleudert werden.

Ich muss jetzt meine Glaskugel polieren, dann kommt ja eventuell noch eine Idee, Vorschlag zum Vorschein . . .
Das ist ja das komische: die Geräusche werden beim pedaliieren stärker und sind nicht immer da. Ich schaue mal ob da tatsächlich was im Rad ist ...

Es war eventuell zu anstrengend die Probefahrt für das Video ohne Motorunterstützung zu fahren, damit das Schleifen der Bremsscheibe gut zu hören ist.

Zurück