Vorderrad Steckachse knack Geräusch beim aufdrehen

Registriert
14. April 2019
Reaktionspunkte
6
Hey ich habe bei meinem YT Tues (Downhiller) das Vorderrad eingebaut und als ich das Rad nochmal ausbauen wollte weil was nicht richtig saß, musste ich viel Kraft aufwenden und es kam ein starkes knack Geräusch als es auf gegangen ist. Ich habe es mit einem Drehmoment Schlüssel nach Angabe was auf der Steckachse steht festgezogen (also mit den NM die draufstehen) ich Wunder mich jetzt wieso das Geräusch kam und wieso es so schwer war eigentlich kommt sowas ja nur wenn man es zu fest hatte. 🤔
ich habe eine Rockshox Boxxer Select verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Glaskugel des Forums kaputt und keiner kann erahnen, welche Gabel du drin hast. Die Angabe des rahmens hilf nicht viel, da YT nicht jedes modelljahr die gleichen gabeln hat, Auswahlmöglichkeiten bestehen und du auch selbst was eingebaut haben kannst
 
...als ich das Rad nochmal ausbauen wollte weil was nicht richtig saß, musste ich viel Kraft aufwenden und es kam ein starkes knack Geräusch als es auf gegangen ist. Ich habe es mit einem Drehmoment Schlüssel nach Angabe was auf der Steckachse steht festgezogen
Also BEIM losschrauben kam das Geräusch, NACHDEM du ZUVOR mit dem richtigen Drehmoment angezogen hattest? Dann hast du die achse also draußen? Siehst du dort oder am Gewinde der Gabel Beschädigungen? Und könnte es sein, dass es knackte, weil das rad nicht richtig saß?
 
Also BEIM losschrauben kam das Geräusch, NACHDEM du ZUVOR mit dem richtigen Drehmoment angezogen hattest? Dann hast du die achse also draußen? Siehst du dort oder am Gewinde der Gabel Beschädigungen? Und könnte es sein, dass es knackte, weil das rad nicht richtig saß?
Also ich habe es wieder aufgeschraubt weil das Rad spiel hatte ich dachte nicht das es deswegen knacken kann, dann war es das wahrscheinlich danke 🙏🏼 😊
 
Das ist eine reine Mutmaßung auf Basis deiner löchrigen Beschreibung. Es kann das gewesen sein. Aber auch nicht. Hast du achse und die gewinde geprüft?
 
Zurück
Oben Unten