Vorderrad verbogen

Hey,
letze Woche ist mein Vorderrad meines Radon Bikes leider zum Ei geworden, sprich - es ist extrem verbogen. Die Bremsscheibe kann ich schätzungsweise noch verwenden, den Mantel und den Schlauch auch.
Nun die Frage: Wo kann ich etwas qualitativ hochwertiges erstehen, auf was muss ich achten beim Felgenkauf und wieviel zahle ich für etwas "Gutes"? Gerne auch Tipps aus dem Foren-Bike Markt :)
Wenn möglich, Preis so niedrig halten, bin noch Schüler... Dazu sehr knapp bei Kasse
Dankeschön für die Mühe :)

Nikeldas

Was für eine Achsaufnahme hast Du denn?
Was soll das Rad abkönnen, XC/DH?
Favorisierte Farbe?

Unabhängig der oberen Fragen. Ich würde einfach eine neue Felge kaufen und neu einspeichen lassen.

Danke für die schnelle Antwort!
Es ist ein Federspanner.
Ansprüche habe ich kaum. Es muss ein paar Touren aushalten, durch Wälder fahren können und den täglich 8 Kilometer fahren können. Farbe ist mir Wurscht.
Was würde das einspeichen denn kosten/ Brauche ich auch neue Speichen?
Was haltet ihr von gebrauchträdern?

Jedes Material hat natürlich irgendwo seine Grenzen. Wenn die Felge derart verformt ist, hilft wohl nur ein Neueinspeichen oder ggfs. ein neues Laufrad. Hängt davon ab, was gefahren wird.

Also wenn Du das Rad richtig verbogen hast, dann sollten definitiv neue Speichen rein.
Einspeichen inkl. Speichen bezahle ich ca. 40€, kann sein, daß das bei Dir um die Ecke günstiger ist.

Kleinere Achter ohne Felgenwechsel kann Deine Werkstatt richten.

Danke für die schnelle Antwort!
Es ist ein Federspanner.
Ansprüche habe ich kaum. Es muss ein paar Touren aushalten, durch Wälder fahren können und den täglich 8 Kilometer fahren können. Farbe ist mir Wurscht.
Was würde das einspeichen denn kosten/ Brauche ich auch neue Speichen?
Was haltet ihr von gebrauchträdern?

OK, nehme mal an, Schnellspanner ;) . Federspanner gibt's nicht. Ein anderes System wäre Steckachse.