Vorfreudeverstärker...

• Ersteller Ersteller punkrockhamburg
  • Erstellt am Erstellt am
P

punkrockhamburg

Guest
Ich hab 3 1/2 Monate gewartet und heute war es soweit!!!! :daumen:

Hab heute mein Grand Canyon Elite auspacken dürfen.
HAb auch gleich mal ein paar Bilder hochgeladen...

So - muss jetzt raus probefahren!

Gruß - Josch

PS.: Warten hat sich gelohnt!! Viel schöner als im Prospekt!

na Glückwunsch! da scheint ja doch noch mal ne Ladung Rahmen halbwegs im Plan den Weg über die Weltmeere nach Koblenz gefunden zu haben!

... Aber sach ma: hast du dir den SLR sattel gesondert bestellt/gekauft oder kam das Elite von Haus aus so an?

Hey,

wunderschönes Bike !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Aber ich muss auf meins noch bis nächste Woche warten ! :( :wut:

Werd dann auch paar Bilder reinstellen (GC Pro)

Na dann viel Spaß beim biken !!!

Gruß Jones

So - das erste Test-WE mit dem schönen Hobel ist absolviert und ich kann nur sagen: Hammer-Bike! Bin sehr begeistert. :p

Leider habe ich auch ein paar Kleinigkeiten festgestellt, die die erste Freude ein wenig getrübt haben:

• statt des angegebenen Iridium Ultimate Vorbaus wurde "nur" der Iridium Pro montiert.
  • bei der vorderen Discbrake war ein Kolben verkantet (vermute ich), so dass der schöne Satz EBC-Beläge vorn nach 5 Km (!) reif für die Mülltonne waren. Danach neue Beläge gekauft, Kolben ganz reingedrückt und alles funzt perfekt.
  • wie bei einigen anderen auch fehlte auch bei mir das Handbuch, aber ich vermute, die werden ja nachgeliefert...

Davon mal abgesehen muss ich aber nochmal betonen, dass der Rahmen sehr schön verarbeitet wirkt, die schon öfters erwähnten Gummischützer, Neoprenschützer und die Steinschlagfolie runden das ganze nochmals ab.
Und die viele Kritik, die die XT-Gruppe mit DC einstecken musste, ist in meinen Augen auch total unbegründet. DC hat man in 10 Min. automatisiert und auch die Bremsen haben zu jeder Zeit genug Verzögerung bieten können. :daumen:

Grüße - Josch

Hallo,

wg. des Vorbaus: hat der eine 4-Augenklemmung? Dann ist es der Iridium Ultimate. Die Optik hat sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas geändert, jetzt mit schwarzer Klemmung. Und wg. der Beläge, mail mir bitte nochmal kurz mit Angabe der Kundennummer.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

ich habe jetzt mal genauer nachgeschaut, Anscheinend gibt es bei dem Vorbau einen "running change" in der Produktion , wir haben hier Bikes mit schwarzer und mit silberner Klemme. Der Vorbau ist aber immer der selbe Typ, und auch der gleiche, den wir letztes Jahr bereits als Iridium Ultimate verbaut haben. Anscheinend haben die Kollegen in Taiwan aber beim Aufkleber einen kleinen Fehler gemacht, deshalb steht da Iridium Pro drauf. Ist aber Iridium Ultimate drin ;).

Grüße,

Michael

Gestern ist mein RR (Passione Elite) gekommen.

ein Traum von einem RR :hüpf: :daumen: :hüpf: :bier:

und heute müsste auch mein MTB kommen. :bier:

Ich werd dann gegen mittag mal paar Bilder reinstellen.

Jones

Und wg. der Beläge, mail mir bitte nochmal kurz mit Angabe der Kundennummer.

@Staabi:

Habe eine eMail geschickt - ist da nichts angekommen?
Ich schicke jetzt einfach noch ne PM...

Gruß, Josch

EDIT: ach shice - jetzt isser ja eh schon im Urlaub ...

@jones: geiles rad - hab meins auch gerade noch rechtzeitig fürs wochenende am samstag im briefkasten gehabt. passt von den einstellungen, grösse echt optimal.
aber warum hast du an deinem oberrohr den -DTswiss-aufkleber-?? war der schon dran?? :confused:

Hy,

den hab ich von der Eurobike in Friedrichshafen letzten Sommer.

Hab leider keinen mehr - nur noch nen onyx oder wie das heißt - aber das passt ja nicht zu den Parts.

Schreib doch mal an DT. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Zurück