Vorne XKing, hinten Mountain King, macht das Sinn?

Hallo, ich fahre auf meinem Neuron aktuell XKing/XKing überwiegendt Waldautobahnen etc. so gut wie keine Trails. Jetzt habe ich hier noch einen Mountain King rumliegen und frage mich ob die Kombi vorne XKing hinten Mountainking Sinn macht. Ich fahre den Winter durch und habe immer wieder das Problem, dass der xKing hinten auf Schnee etc. kaum Halt findet und durchdreht.

Was meint Ihr?

Bei dem Einsatzbereich ist das vollkommen egal, was du hinten fährst. Oder vorne. Oder überhaupt.

Noch mehr Sinn würde es machen, den MK vorne zu montieren und das technische Bergauffahren zu lernen.

Was sind das denn für Reifen? Black Chili oder der Billigmist?

Hallo, ich fahre auf meinem Neuron aktuell XKing/XKing überwiegendt Waldautobahnen etc. so gut wie keine Trails. Jetzt habe ich hier noch einen Mountain King rumliegen und frage mich ob die Kombi vorne XKing hinten Mountainking Sinn macht. Ich fahre den Winter durch und habe immer wieder das Problem, dass der xKing hinten auf Schnee etc. kaum Halt findet und durchdreht.

Was meint Ihr?

Den griffigeren Reifen packt man nach vorne da ein weggehendes Hinterrad leichter zu beherrschen ist.
Solltest du noch von den alten MK/XK (2018 hat Continental neue eingeführt) sprechen, die waren nie ein Gripwunder. Bin sie als 2,2 (BlackChilli Gummimischung) mal auch Winters gefahren, es ging, für den Einsatzbereich sollte es auch langen, aber der XK setzt sich leider bei Schneematsch schnell zu.
Meine Empfehlung wäre für vorne was Griffigeres und hinten den alten MK und dann wenn es trocken wird wieder wechseln.

Zurück