Also wie soll ich hier noch einen Bericht abliefern wenn meine Mitstreiter eigentlich schon alles gesagt haben. Und so hab ich aus der Fülle von Bildern ein paar ausgewählt und hab versucht eine kleine Bildgeschichte zusammen zu stellen. Zum glück konnte ich auf die Bilder von Ohmtroll und Torsten zugreifen. Und ja wem dieQualitätsunterschiede sofort auffallen. Die guten sind von Torsten und Ohmtroll die anderen sind von mir. Ich hab weder die Hand noch die Ruhe fürs fotografieren. Und so sind es bei mir eben doch nur Knippsbildchen.
Los gehts
Ankunft in Hermsdorf
Steffen und Torsten und gaaanz gaaanz weit hinten ich
Noch etwas feucht die Wege
Diese Abkühlung von unten sollten wir heute des öfteren haben
Welch seltener Anblick für mich
Und das obwohl ich Guide bin.
Horch was knackt denn da
Ein Stein im Profil. Später kam die Pedale dazu.
Auf dem Weg hoch zur Teufelstalbrücke
Ein Fußgänger
Wie ihr seht pfeife ich auf dem letzten Loch. Wir sind so schnell das der Typ locker plaudernd neben Torsten her läuft. Hatte sich beim Mountainbiken das Schlüsselbein gebrochen. Gute Besserung. Dafür hat er dann das nächste Foto für uns gemacht.
Mehr als 200 Lebensjahre sind hier versammelt
Und noch immer nicht erwachsen. Denn Erwachsene machen so was nicht die sind Vernünftig.
Trail zur Ziegenmühle einfach schööön
Jetzt gehts durch den Zeitzgrund wobei wir einen Trail nutzen bis zur Janismühle und erst dann auf denFahr und Radweg wechseln
An der Hubertusquelle 1
An der Hubertusquelle 2
Danach gehts noch ein Stück hoch zum Naturlehrpfad.
Der macht Spaß
Vor allem auch deswegen
Davon hatten wir am Sonntag reichlich.
Auch davon mußten einige befahren werden
Leider ist es so das diese Wegabschnitte von ABMer angelegt und unterhalten wurden. Seit es die nicht mehr giebt geht immer mehr kaputt.
Name der Lokalität ist ersichtlich
Der Weg darunter hat es in sich und endet unmittelbar in einem Schlammloch.
Hier müssen wir rüber...
...und dann da hoch
Etwas Geschichte, der Pechofen
Dann folgten ein paar Wasserwege
Und im Anschluß Landstraße und Forstautobahn. Wir wollten zur Wolfsschlucht. Nach dem Einbiegen in den Wald wurde es wieder interessant.
Zufahrt zur Wolfsschlucht
In der Wolsschlucht
Vorsicht Stau durch querstehendes Bike
Werden und vergehen
Solche Einblicke machen auch eine langweilige Forstautobahn (Gänsegrund) wieder interessant
Über die A9
Der weitere Weg entlang des roten Pfützensumpfes war derart Kraft raubend das dort niemand zum knipsen kam. Auf der nassen Wiese hatte man ständig das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren
Die Meuschkensmühle
Das Ziel unserer leiblichen Gelüste. Übrigens hier lebte und arbeitete
Milo Barus, der einst stärkste Mann der Welt.
Nach der Rast ist vor der Tour
Stimmt ich hab das sehr deutlich zu spüren bekommen
Auf den Thüringenweg durch's Mühltal
Wie schön der ist kann man am besten duch Torsten's Mimik sehen. Der ist nicht nur flach. Der hat alles. Auch Wurzeln, enge Kurfen,... Bis uns ein
unfreiwilliges Hindernis stoppte
Genau.

Da schaue ich mir einen Abschnitt der Tour nicht vorher an und dann dort so ein Maleuhr.

Beinlich, Beinlich. In welche Ecke soll ich mich stellen dan fahren wir nach Rauda. Was mögen da die Leute gedacht haben. Wir auf dem unbefestigtem Feldweg und zwei Meter daneben ein asphaltierter Radweg.
Diesr Anstieg kostet noch mal ordentlich Körner
Dann geht es nach Seifartsdorf und das Tautenhainer Tal nach Tautenhain. Leider auf Asphalt.
Am Rand von Tautenhain
Nach Tautenhain kommt noch eine sehr schnelle Feldwegabfahrt nach Weißenborn. Die Wellen laden zum springen ein. Was Ohmtroll weidlich nutzt. Da wir aber noch Zeit haben meint Ohmtroll noch unbedingt einen Trail fahren zu müssen. Und biegt kurzerhand in einen solchen ein. Zum Glück. Auch wenn ich nicht weiß wo wir rauskommen werden das ist noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Bei der nächsten Tour wird das wieder der Abschluß. Wir kommen noch an einer Eisdiele vorbei und lassen dort die Tour ausklingen.
Und an den bisherigen Reaktionen hab ich feststellen können das ich den Geschmack meiner Leute getroffen hab.
bleibt nur noch eins
Warten auf den Zug und bestellen des Abendbrotes
Auf eine Wiederholung, und dann mit noch ein paar Leuten würde ich mich freuen.
Also bis dann
Kasebi
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rhnqpioocywdpuqy&referrer=trackList