Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Am 13. kam die Bestätigung der Zahlung, seither nichts mehr.

Muss wohl mal anrufen, zumal im Auftrag auf der HP noch Zahlung offen steht...
Momentan wirklich schwierig an was zu kommen.
Bei uns gabs auch das große Rotieren, weil mein Sohn aus seinem MTB gewachsen ist und meine Frau statt 120/130mm Federweg lieber Enduro fahren wollte.
Sohn hat mein 150ér Cube bekommen, ein zweites 150ér Cube wurde bestellt im April und ist Mitte Juli gekommen und ich hab mit ein 160ér Santa geholt.
Da hatte ich noch Glück gehabt, weil kurze Zeit Später wurde beim Händler eingebrochen und über 20 Santa Cruz geklaut.
Im Oktober hatte ich mit noch ein Rotwild eMTB bestellt Liefertermin Februar wo der Liefertermin bis Heute immer wieder verschoben wurde so das ich es abbestellt habe da ich es primär für die Urlaubsfahrten haben wollte.
Fahre hier 90% MTB wenn ich im Taunus/Spessart/vogelsberg unterwegs bin.
 
Freu Dich auf viel Schweiss und Anstrengung.
Das Positive daran, mit jedem mal wo Du das Die vorgenommene durchziehst wirst Du ein kleines Stück fitter. 👍

Und immer schön daran denken egal ob RR oder MTB:

Den Ötzi hab ich gestern auch verfolgt leider nur im Livestream.
Den würde ich gern wieder mal in Angriff nehmen🥰
@Dreinulleins selber Mal mitgefahren?
 
Nicht so deutlich, wie man denken würde....
Du wirst Dich wundern wie schwer es Anfangs ist ein paar Hm mit dem motorlosen zu fahren.
Da hilft nur erstmal km sammeln, dann lange flache Anstiege welche dann immer steiler werden... Wenn Du dann mal genug km getreten hast kommt die Fitness von alleine und auch das Gewicht wird sinken.

Wenn man keine Rennen fahren will sind eins, zwei kg hin und her völlig wurscht.
Wohl fühlen musst Du dich und kein Abnehmzwang werden.

Denk dran, Muskulatur wiegt auch was. Und die wiederum lässt das Fett schmelzen. Die braucht auch Energie.

Zum Abnehmen ist Ausdauersport darunter zählt auch Radfahren sowieso eher nicht so gut geeignet.

Kraftsport wäre da wesentlich effizienter und weniger Zeitintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dreinulleins selber Mal mitgefahren?
Hatte noch ne Anmeldung von 2020, war mir Gestern aber zu Nass und vorallem zu kalt.
Bin schon über 50, da brauch ich des nimmer fürs Ego. Sollte schon ein bisschen besseres Wetter sein. Vielleicht nächstes Jahr.

Das Bild ist vom Freitag, rauf mit Rad, runter mit der Gondel.
oetztal.jpg
 
Du wirst Dich wundern wie schwer es Anfangs ist ein paar Hm mit dem motorlosen zu fahren.
Da hilft nur erstmal km sammeln, dann lange flache Anstiege welche dann immer steiler werden... Wenn Du dann mal genug km getreten hast kommt die Fitness von alleine und auch das Gewicht wird sinken.
Wie oben schon geschrieben, mein Gravel hat keinen Motor, ich weiß also, auf was ich mich einlasse....

Wenn man keine Rennen fahren will sind eins, zwei kg hin und her völlig wurscht.
Wohl fühlen musst Du dich und kein Abnehmzwang werden.

Denk dran, Muskulatur wiegt auch was. Und die wiederum lässt das Fett schmelzen. Die braucht auch Energie.

Zum Abnehmen ist Ausdauersport darunter zählt auch Radfahren sowieso eher nicht so gut geeignet.

Kraftsport wäre da wesentlich effizienter und weniger Zeitintensiv.
Ich kann mit Kraftsport nichts mehr Anfangen. Im Studio Eisen stemmen finde ich inzwischen einfach Langweilig.

Aber ich hab über 40kg mit Radfahren (das meiste davon sogar mit E-Bike) weg bekommen, das sollte also passen...
 
Hatte noch ne Anmeldung von 2020, war mir Gestern aber zu Nass und vorallem zu kalt.
Bin schon über 50, da brauch ich des nimmer fürs Ego. Sollte schon ein bisschen besseres Wetter sein. Vielleicht nächstes Jahr.

Das Bild ist vom Freitag, rauf mit Rad, runter mit der Gondel. Anhang anzeigen 1331296
Ja Wetter muss mit spielen.
Stand auch schon im Regen aufm Timmelsjoch bei 5 Grad.
Brauch ich auch nicht nochmal👍
 
Ich kann mit Kraftsport nichts mehr Anfangen. Im Studio Eisen stemmen finde ich inzwischen einfach Langweilig.
Man braucht weder Eisen noch ein Studio dazu. 😊

Das Problem ist einfach das man immer mehr strampeln muss mit wachsender Fitness um das Radfahren als Mittel der Gewichtsreduktion zu verwenden.

Kcal zählen und ein bisschen Zirkeltraining zu Hause ist effizienter.

Radfahren dann aus Spass an der Sache ansich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben schon geschrieben, mein Gravel hat keinen Motor, ich weiß also, auf was ich mich einlasse....
Mach einnen Haken dran :D

Das Gravel fährt sich vor allem auf Straße und guten Forstwegen deutlich angenehmer bergauf als ein Fully.
Aber, gibt immer ein Aber, du hast Zeit und bist nicht auf der Flucht oder willst Uphillrekorde brechen da kommt man auch mit dem MTB auch überall hoch.
Hängt auch ein wenig davon ab wieviel Federweg du hast wie das Rad steigt.

Zusammen mit dem Kenevo ist das ein optimales Trainingstrio.:daumen:
Das einzige was ich mich Frage ist ob du das MTB vorher mal Probe gesessen hast und wenigstens mal ein paar Runden gefahren bist.
Nur auf Grund der Optik und der Ausstattung würde ich mir kein Rad kaufen.
 
Mach einnen Haken dran :D

Das Gravel fährt sich vor allem auf Straße und guten Forstwegen deutlich angenehmer bergauf als ein Fully.
Aber, gibt immer ein Aber, du hast Zeit und bist nicht auf der Flucht oder willst Uphillrekorde brechen da kommt man auch mit dem MTB auch überall hoch.
Hängt auch ein wenig davon ab wieviel Federweg du hast wie das Rad steigt.

Zusammen mit dem Kenevo ist das ein optimales Trainingstrio.:daumen:
Das einzige was ich mich Frage ist ob du das MTB vorher mal Probe gesessen hast und wenigstens mal ein paar Runden gefahren bist.
Nur auf Grund der Optik und der Ausstattung würde ich mir kein Rad kaufen.
Ich bin den großen Bruder, das Spindrift, ein Stückchen gefahren. Und auch das Tyee als ich mal am Parkplatz in Bad Orb jemanden damit getroffen habe. Also eher Ja. Nur auf Trails testen konnte ich nicht. Aber ich hoffe mal auf das beste.
 
Das Gravel fährt sich vor allem auf Straße und guten Forstwegen deutlich angenehmer bergauf als ein Fully.
Aber, gibt immer ein Aber, du hast Zeit und bist nicht auf der Flucht oder willst Uphillrekorde brechen da kommt man auch mit dem MTB auch überall hoch.
Beim Fully ohne e kommt's dann auch verstärkt wieder auf die Reifen an, ob man sich schwer tut, oder ob's Uphill läuft.
Ein Reifen der im DH mächtig Grip hat, wird im Uphill eine grottige Bremse sein, und umgekehrt. Eine ausgewogene persönlich angepasste Mischung aus beidem wird's dann machen.
 
Minion DHR und DHF in 2.5WT oder 2.4 rollt leicht und hat genug Grip.

Vorne Mary Soft hinten Hans Dampf Speedgrip geht auch.

Maxxis is mir persönlich aber lieber.

Kann ja jeder machen wie er meint. Merkt er dann selber wenns zu schwer geht 🤓
 
Ihr vergesst alle, mein Hauptrad (auch wenns in den Videos zu kurz kommt) ist mein Specialized Diverge, das macht inzwischen mehr km als das Kenevo...
Ich hab’s gelesen, ist bei mir ähnlich, bin dieses Jahr bisher ca. 4000km Bio HT gefahren und ca 90km E-Fully. (Dabei hab ich die Kleine 3X von 150HM auf 850HM mit nem alten Schlauch abgeschleppt, dass traue ich mir mit dem Bio NOCH nicht zu)
Und Biken kann man bei jedem Wetter, also kannst du dich das ganze Jahr auf den neues Bike freuen. 🤗
 
Na ja, das ist aber schon Ansichtssache.
Das muss jeder für sich selbst herausfinden, ob man mehr auf der DH-Seite seinen Spaß findet, oder eher mehr traillastig flott fahren will, dafür auf der DH-Seite dann weniger extrem. ;)

Hey, das ist mountainbiken. 🤘
Stimmt, also für mich ist die Kombination DHR /DHF das Allroundtalent.

Rollt leicht, egal ob Schotter, Teer oder Waldboden und hat massig Grip egal ob staubtrocken oder feucht/ nass.
Bin den MM ne Zeit lang am VR gefahren da sind mir aber immer die Aussenstollen weggebrochen.

😐
 
Zurück
Oben Unten