Vorschläge fürs OWL-Forum

tach zusammen!

da das wetter jetzt ja wieder besser wird und auch die ersten rennen anstehen hätte ich noch eine idee für das forum:

eine mitfahrzentrale. dann kann man sich die anreise-kosten zu den rennen teilen. unser hobby kann ja so schon teuer genug sein :D

kris.

hmm, kannst du als moderator nicht jeweils ein unterforum anlegen? also einmal "mitfahrgelegenheiten bikepark" und einmal "mitfahrgelegenheiten rennen"? dann geht es zwischen den anderen freds nicht unter...

noch bin ich nicht der herrscher der welt, das scheint noch zudauern.
ob das dann klappt mit deinem guten vorschlag, muss ich dann sehen.
normale themen kann jeder erstellen ;)

so habe bereits ein wenig aufgeräumt ... falls euch in Zukunft was auffällt o.ä. schreibt mir bitte ne PN. Hoffe wir bekommen hier im Thred noch ganz viele tolle super Ideen zusammen :lol:

Wie wärs mit nem Video-Thred? Dann würde ich Kiwi's Thred mal umbenennen, wenn das OK wäre ;)

Wie schaut's aus mit nem Technik-Thred für Technikfragen und Tipps? ;)

LG Jens

PS: Auf ein sauberes, geordnetes und lebhaftes OWL-Forum :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

falls euch in Zukunft was auffällt o.ä. schreibt mir bitte ne PN
Gibt ja sonst auch die "melden" Funktion was dann auch beim Mod aufläuft :daumen:

Wie schaut's aus mit nem Technik-Thred für Technikfragen und Tipps?
Dafür gibts im IBC ja schon passende Bereich die man nutzen sollte. So meine Meinung. Anders schauts aus wenn einer live Hilfe vor Ort sucht.

Mein Vorschlag: Erfahrungen zu Shops, Werkstätten etc.
:daumen: Wobei ich ja meinen Stammdealer habe

Und noch nen Vorschlag von mir:
Nen "Stammtisch", "Cafe" oder "Mir ist langweilig" Thread, wo man über alles labern kann. Also Querbeet. Das zieht Querdiskussionen aus anderen Threads. Weil zu labern hat man ja immer was in einer guten Runde.

Hör uff... "OWLangeweile" müsste ja immer leer sein, denn OWL ist nicht langweilig :daumen: Und das aus der Tastatur eines Ösis :lol:

Was sagt der Rest hier?

"Stammtisch" ist ein guter Einfall, aldiweil das Off-Topic - Geschreibsel dann nicht permanet von JENSeits beseitigt werden muss. Da kann man dann eben ne Menge abladen (nicht zu verwechseln mit "alles" :)).

Außerdem hat der Name Stammtisch auch was von :bier: - ich finds gut! :daumen:

Munter

chucki_bo

"Stammtisch" ist ein guter Einfall, aldiweil das Off-Topic - Geschreibsel dann nicht permanet von JENSeits beseitigt werden muss. Da kann man dann eben ne Menge abladen (nicht zu verwechseln mit "alles" :)).

Außerdem hat der Name Stammtisch auch was von :bier: - ich finds gut! :daumen:

Munter

chucki_bo

:dito:

finde den namen auch sehr schön :p

Zur Verfeinerung und Klarstellung das es lokal ist...

"OWL-Stammtisch"
Beim :bier: traschen, heulen, schwärmen, kloppen, herziehen, loben, fluchen, schimpfen, freuen, teilen... einfach locker beisammen sein.

Passt scho

Da sich ja viele nicht dran halten wollen, wäre ich dafür einen Thred nur für regelmäßige Treffen aufzumachen. Dieser würde dann von mir geöffnet und gesperrt. Somit könnte ich mir zugeschickte Beiträge reinstellen ohne das groß drumrum palabert wird. Dadurch wäre es meiner Meinung nach eine übersichtliche Sache. Was haltet ihr davon?

LG Jens

Soll den trotzdem der "Touren-verabrede-Thread" für unregelmässige, spontane Sachen geöffnet bleiben? Dann wärs okay für die regelmässigen Termine eine Extra-Fred zu eröffnen.
kris.

das ist gut, wird gemacht :daumen:

PS: es kommt vllt ein WE ohne I-Net auf mich zu, also mit editieren & betreuen der neuen threds wirds schwer ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich blind... wenn nicht wie wäre es mal mit einem

"Wie seht Ihr aus" Thread?

Man möchte doch auch mal sehen mit wem man es so zu tun hat :daumen: Macht die Runde persönlicher

Gute Idee ... ich habe schon an einen thred gedacht, der fürs suchen von bikern gedacht ist ... sowas wie "wer war das"

:D:p GENAU... und ich zieh dann auf meiner Hausrunde bei 40kmH BERGAB meine Handycam und mach nen schööönes Bild von dem der mir entgegenkommt BERGHOCH .... bevor ich am Baum zerschelle...:D:D

ODER aber ich halt denjenigen den ich grad seh an und sag....
halt ma still ich brauch nen Bild von dir statt zu fragen wie heißt du?:lol:

Sorry ... das ging mir jetzt spontan durch die Gehirngänge.....mir ist schon klar wie's gemeint is!
legt euch hin.
mfg

Na, wenn die Leutz hier sich bildlich outen erkennt man sie ggf. auch im Wald und erspart sich denen nen Stock zwischen die Speichen schieben zum müssen zwecks fotodokumentarischer Bearbeitung des Gesichtes :p

Zurück