Votec C9

Haddock

Schlusslichtjäger
Hi zusammen,

ich überlege mir ob ich mir en gebrauchtes Votec C9 kaufen soll.
Was haltet ihr davon? Machen oder Sein lassen?

Ich habe bedenken wegen dem Carbon Rahmen.

Gruss und Danke

Haddock

Anzeige

Re: Votec C9
eindeutig zu schwer für einen Carbon Rahmen. Dazu kommen teilweise Verrarbeitungsprobleme: lockere, knarzende Alu Gewinde beim Innenlager und Steuersatzeinsätze.

wenn man auf carbon steht, bitte. aber da votec schon mal vor der pleite stand und ich da nicht sicher bin ob es nicht wieder so weit kommt wäre ich im moment bei votec vorsichtig.

würde aber auch das f7 bevorzugen, guck mal unter verschiedenen onlineshophs, da hat es sicher was. hier ne link-sammlung:

http://www.mtb-biking.de/shop.htm

da findest du so ziemlich alles was du bekommen kannst!

Hi,

das C9 wurde nur schnell auf den Markt geworfen um etwas gegen das Raven zu haben.
Jedenfalls sollte man einen Ingenieur Kielhohlen, der einen Carbonrahmen so baut. AAAAAAAAAAAAh da muss man glatt n Anfall bekommen.

Cya

Hi Addock,

ich finde das C9 fährt sich sehr träge und wie schon erwähnt wurde ist es sau schwer für ein Carbonbike was aber auch ein wenig auf die GS4 zurückzuführen ist. Aber zugegeben es ist der hingucker überhaupt! Allerdings würde ich mir kein C9 mehr kaufen.

Jepp

Also die Frage is eigentlich nur ob es dir gefällt und ob es ein guter Preis ist.

Also da ich mal bei Votec ein Monat gejobt hab kann ich dir sagen, vergiss das F7, hat die angewohnheit öfter mal zu brechen an der Stelle wo die drei Rohre zusammengeschweißt sind. Die neuen C9 Rahmen ham ihre anfangsprobleme überwunden, und sind nu in Ordnung.

Ach ja und Votec musste nur wegen der absolut Hirnrissigen Geschäftsführung konkurs anmelden, inzwischen regiert da ja nu ein anderer. Also kaufs oder ned.

Zurück