VOTEC - German Handmade Bikes - Teil 2

Hat einer das Rahmengewicht vom V.CS, vorzugsweise in M oder L, und die Dämpfereinbaulänge?

Danke!

Ok, Dämpfer hat 165mm. Jetzt noch das Gewicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Votec-Fans,

hat jemand Interesse an einem V.MR in Größe L oder auch nur am Rahmen?
Ist ein 2009er Rahmen, den ich 2011 aber erst im Tausch von Votec bekommen habe.
Die Laufräder sind gerade ein halbes Jahr alt, wie auf dem Bild auch Shimano Deore XT, leider erst zweimal gefahren (Rechnung vorhanden), da ich ein halbes Jahr verletzt war.
Sitze mehr auf meinem anderen Bike, das Votec wurde zuletzt nur ab und an durch die Freundin bewegt. Sie kauft sich aufgrund der Größe jedoch ein eigenes.

Paar Infos (Fast wie auf dem Bild)
- der Rahmen hat bereits die Breite Wippe (Bild bei mir im Album)
- neuwertige Shimano Deore XT Laufräder,
- Magura Louise Bat (Scheibenbremse)
- Rock Shox Revelation (140 mm)
- DT Swiss XM 180 Dämpfer
- Schaltung: Komplett Shimano SLX

medium_IMG_1778.JPG
[/url][/IMG]

Das Rad steht in 61169 Friedberg (Hessen)

Bei Interesse am Rahmen (mit Dämpfer) oder Komplett einfach mal anschreiben

VOTEC NEWS:

VOTEC übernimmt Ersatzteilversorgung für alte Modelle

VOTEC gibt 10 Jahre Garantie auf aktuelle Modelle

VE und VF sind als Nachfolgemodelle von VSX und VFR aktuell in der Überarbeitung und werden nachproduziert

Quelle: http://www.votec.com/

Bin mal gespannt ob das mit der Ersatzteilversorgung wirklich klappt. Die erste Antwort die ich auf eine Nachfrage bekommen habe hat sich nicht so angehört. Ich habe jetzt nochmals, mit Verweis auf ihren eigenen News Eintrag nachgefragt. Mal schauen was darauf zurück kommt.

Ich bräuchte nämlich für mein 2009er V.MR die beiden Schrauben, die den Dämpfer halten. Müssten glaube ich M6er sein. Diese haben über die Jahre irgendwie Spiel bekommen. Eine der beiden ist auch leicht verzogen.

Hat hierfür jemand eine andere Bezugsquelle falls sich Votec quer stellen sollte?

Grüße

Moin,
die Schrauben habe ich mir mal in einem kleinen Werkzeugladen besorgt, der Schrauben führt. A4 Festigkeit 80 (hochfest) ist das in M6 soweit ich weiß. Achte auf die passende Schaftlänge. Gewinde hat nichts an den Stellen zu suchen, wo Querkräfte wirken.
Viel Erfolg

Vielen Dank für die Links, aber auf den Fotos sieht es leider nicht so aus als wären die beiden Schrauben enthalten.
Oder kann jemand das Gegenteil bestätigen?

Grüße

Besten Dank für den Link! Genau die müsste es sein. Dann schau ich einfach mal in einen Baumarkt ... teurer kann sie da fast nicht sein :-)

Hallo,

möchte mein Votec V.CR gerne mit einer Federgabel 160mm fahren, laut dem telefonischem Kundenservice von Votec ist das kein Problem, nur schriftlich können sie mir diese Daten nicht zusenden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmen und dem Federweg?

Nun das ist schwer zusagen.

Die Markenrechte für Votec liegen derzeit bei der internetstores AG. Das wäre primär der Ansprechpartner bzgl. der Einrichtung und Betreuung eines Unterforums.

Das ist gut vorstellbar. Die versuchen der Marke ein neues Image einzuhauchen, obs gelingt? ... Daumen drücken!!

Zurück