VOTEC - German Handmade Bikes - Teil 2

die 2009er wurden zu 2010 glaube ich geändert.
die waren anfangs so schmal. die wurden stabiler gemacht.
wie die beim 2011er aussehen ka.

für mr und xm sind sie glaub ich gleich

das war der grund ...
qwe.png

Zuletzt bearbeitet:
breiteste stelle an einer seite 20mm gesamt sind es ungefähr 85mm.
und die schraube die durch den dämpfer geht ist viel stabiler.

und nen mittelsteg gibts, der war vorher glaub ich nicht da --> mehr steifigkeit und bessere kraftverteilung bzw lastaufnahme

Bietet Votec eigentlich Garantie? Laut Geschäftsbedingungen auf der HP wird nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung gewährt. Habe im Moment eine Reklamation, bei der ich nicht weiterkomme.

Felge hatte einen Riß (Mavic SLR, innen am Ventilloch), wurde komplett getauscht und neu eingespeicht. Bei Rückfrage, ob das im Rahmen der Gewährleistung erfolgen könne, wurde lapidar darauf verwiesen, daß der Schaden nicht auf Gewährleistung behoben werden könne.
Daher ist es wichtig für mich, ob Votec zusätzlich Garantie anbietet, da der Fall dann wesentlich klarer ist.

Wie alt ist die Felge? Ich hatte den Freilauf bei meiner xt-Felge defekt.
In der Regel hat man die gesetzliche Garantie/Gewährleistung (weiß grad nicht was hier der richtige Begriff ist)? Votec gibt Garantie nur beim Rahmen, tritt bei Anbauparts ein Fehler auf muss Votec beim Hersteller (hier MAVIC) sich für dich um Ersatz kümmern, wenn dies binnen der 2 Jahre ist. Die haben damals mein Laufrad zu Shimano geschickt und ich habe dann ein repariertes von denen zurück bekommen. kosten hatte ich keine.

Gibts eigentlich noch Leute wie mich, die eine "alte" GS-Federgabel fahren? Gibt es Erfahrungen zu Steiner-Design?

Hi, I have a GS5 and I intalled the travel control with Jürgen Steiner and It was a great expiriences. The fork run very very well.. and Jürgen is very nice person and very professional.

He Joined the firs VOTEC team together with Peter Voilt
(VOilt TECnology). When VOTEC go down he opened his own Fork brand , Steiner Desing, and he make the same kind of forks with a lot of gatchets. He do a great cuality productos.
If you need more information write me to [email protected]

Hallo,

GS fahre ich nicht mehr. Habe aber nur gute erfahrungen mit Steiner an meinem alten Voitl gemacht (mit Voitl allerdings nicht).

Absolute Empfehlung.

Uwe.

Will jemand einen V.XM Rahmen in L (o. XL) gegen meinen V.MR Rahmen in L tauschen (schwarz/weiß --> ist fast wie neu (hab fast alles abgeklebt, besitze ihn seit Januar '11, hab aber mehr meinen Freerider seit dem bewegt)?

Mir gefällt die V.XM Geometrie irgendwie besser, vielleicht gibts ja wen, der andersrum denkt :)

Keine Ahnung sorry, aber der Preisanstiegt ist enorm wie ich finde, bisschen enttäuschent. war kurz davor wieder ein neues v.xm zu bestellen, sehe da aber momentan kein Grund mehr zu. Habe die 1.1 Version mit der ich echt zufrieden bin, aber die kostet jetzt 600€ mehr und 2009, war die ausstattung geiler wie ich finde. da gibts zur zeit am markt günstigere und bessere alternativen

ja ich habe mir eine sx im dezember konfiguriert wo die preise auch schon etwas angehoben waren im vergleich zu 2011. Jetzt würde ich mir das auch nicht mehr zu den Preisen zulegen. Ich hoffe halt das ich es jetzt bald erhalte da ich das Geld schon per vorkasse übrwiesen hatte und ich will nicht drauf sitzen bleiben wenn sie wieder in insolvenz gehen sollten...

Zurück