VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm
so wies aussieht sind einige heiß auf die Neuen

in Päsentationsvideo vom neuen v.fr war ja die Rede von Anfang/ Mitte Dezember


aber das ist ja auch schon hinfällig

hauptsache schneller als die lieferzeiten van canyon...:D
da wirst ja bekloppt:daumen:
 
in der neuen Bike war auch ne Werbung drin, in der die neuen Modelle auf der HP beworben wurden..liest sich jedenfalls so, als ob die Homepage schon laufen sollte,als die Anzeige veröffentlich wurde.
Naja,ich hab mein VSX,mir isses egal :p Aber so ein VFR.....ja,so ein VFR geistert noch in meinen Träumen umher :)
 
Hab gerade mal eben angerufen - letzter Stand, den Cheffe den Mitarbeitern mitgeteilt hat, ist das die neuen Modelle zwischen Xmas und NewYear auf der Votec HP erscheinen werden. Bin schon etwas f1ckrig, da das V.SX mit Hammerschmidt eigentlich schon feststeht, wie das Amen in der Kirche... braucht irgendwer günstig nen 2007-er V.FR?

Grüße,
sunday
 
Danke für den Link und den aktuellen Lagebericht zu den 2010er Modellen.

Haben die auch was gesagt ab wann die 2010er verfügbar sein sollen?
 
auf der eurobike war davon die rede, dass die neuen modelle nov. zu sehen und dann dez., spätestens anfang jan. verfügbar sind, aber so sehr sie sich um ihre hp kümmern (seit der eurobike gibts... ein neues startfoto :D), wage ich das dreist zu bezweifeln ;).
 
Sagt mal kennt einer folgendes Problem: unter Last blockiert der Umwerfer an der Kettenstrebe. Variation des Luftdrucks hat nichts gebracht außer ein Hardtail-feeling.
Hab mit Votec telefoniert, aber ein Konstruktionsfehler ist dort nicht bekannt - bleibt also nur ein Montagefehler? Es handelt sich um ein V.MR mit - ich meine es ist eine - E-Type Werferaufnahme.
 
Hallo, ist der Umwerfer des VMR nicht auch an der Schwinge befestigt wie beim SX?

Nein ist er nicht. Ich meine es ist diese E-Type Halterung. Bild geht leider nicht, da das Rad wieder im Shop in Berlin steht. Der "Käfig" des Werfers stößt beim drauf sitzen an der Kettenstrebe an, als wäre er zu lang.
 
Top Swing = tiefe Montage am Sitzrohr --> Klick!
E-Type = Montage am Tretlagergehäuse --> Klack!

Ich hau das nämlich auch immer durcheinander mit den Begriffen... :lol: :D

Aber wenn der Umwerfer an der Kettenstrebe anschlägt, dann stimmt da wirklich was nicht. Ich nehme mal an, der Händler kümmert sich grad drum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist 1 mm Luft zur Kettenstrebe ( bei Stellung am kleinsten Blatt ) und da der Umwerfer direkt an der Schwinge ( und somit an der Kettenstrebe ) montiert ist, kann da nichts anschlagen.
Zu lang wird er wohl nicht sein, allerdings kann man ihn etwas nachjustieren. Ein Loch der Befestigung ist ein Langloch.
 
Also bei mir ist 1 mm Luft zur Kettenstrebe ( bei Stellung am kleinsten Blatt ) und da der Umwerfer direkt an der Schwinge ( und somit an der Kettenstrebe ) montiert ist, kann da nichts anschlagen.
Zu lang wird er wohl nicht sein, allerdings kann man ihn etwas nachjustieren. Ein Loch der Befestigung ist ein Langloch.

Mei, des hob i doch a gsagt. Schoane Festdag wünsch i eu!
 
Also bei mir ist 1 mm Luft zur Kettenstrebe ( bei Stellung am kleinsten Blatt ) und da der Umwerfer direkt an der Schwinge ( und somit an der Kettenstrebe ) montiert ist, kann da nichts anschlagen.
Zu lang wird er wohl nicht sein, allerdings kann man ihn etwas nachjustieren. Ein Loch der Befestigung ist ein Langloch.

Also ich fahre das V.MR mit XT Ausstattung. Da ist der Werfer nicht an der Schwinge montiert, eher an der Kurbel. Vielleicht ist das bei der XTR anders. Ja ja ich weiß - das ist eher unwahrscheinlich, aber im Laden stand eins mit der SLX und da war es auch eine andere Montage. Wenn ich mich drauf setze, dann setzt sich der Werfer auf die Schwinge/Kettenstrebe. Daher gab es bei der Montage wohl auch keine Probleme, tritt ja nur unter Belastung auf.
Lirumlarum, das Ding steht nun im Laden und ich hole es im neuen Jahr ab.
Ich wünsch mal allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Daniel
 
Ich wünsche allen VOTEC Fahrern (-innen) schöne Weihnachtstage
Macht euch ein paar höchst gemütliche Tage Im Kreis eurer lieben bikes:D

LG Guido

 
Hat irgend jemand Erfahrungen mit Votec NC1 oder M6, die alten Bikes, worauf die neuen aufbauen, zb. ist das Votec V GTC der Nachfolger des legänderen NC1 was erstmals 2003 auf der Eurobike vorgestellt wurde! Über Antworten würde ich mich freuen! Frohes neues Jahr wünscht euch der Daniel
 
Was heisst den Erfahrungen?
Ich habe ein M6 Light und bin megazufrieden damit......

Natuerlich mit meinem V.XCR auch..... :)
 
Hab es letztes Jahr noch zugunsten meines V8 aufgegeben - hab meinen V8 Rahmen wieder aufgebaut und den M6 Rahmen verkauft... aktuell hab ich 2 Votec Räder zu Hause - ein Tox mit ner GS 4 Classic und ein 2007-er V.FR (welches nächstes definitiv verkauft wird), das V8 ist leider kaputt gegangen und verkauft worden. Dafür kommt aber ein neues Votec wieder rein - ein 2010-er V.SX ...ach und wenn mal viel Geld übrig ist, dann werde ich mir auch nochmal ein Mole No. 5 zulegen :D
 
Mein M6 light ist ein 56er Rahmen mit gepimpter Steiner-Gabel.
Stammt noch aus der alten Votec-Produktion (hmm, vor welcher Pleite war das denn?, glaube der vorletzten.....)

Fahre so um die 2.000km im Jahr, zu mehr komme ich leider nicht.
Und die werden nun auch noch mit dem XCR geteilt.

Der M6-Rahmen liegt mir eigtl. mehr als das XCR, fuer mich ist das DER Traum-Rahmen. Wenn er noch ein bischen steifer waere und nicht staendig im Tretlager knarzen waere, waere es perfekt.....

Geb ich nimmer her! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten