Oder du kaufst meine Steinergabel, tutti completti. DLS, SDS, DFS, DAS, GLS-8, Light-Vorbau,
Syntace-Lenker, Disc-Adapter.
Kann ehrlich gesagt die Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir schleift keine Schraube von der Bremsscheibe oder sonstiges. Auch steif ist die Gabel. Ich wieg 90 kg und spüre da nix "weiches". Die Gabel hat 35 mm Standrohre und 8 Gleitlager. Wieso sollte eine Fox 32 viel steifer sein, bei weniger Überlappung und ähnlichen Wandstärken. Hat deren Alu nen anderen E-Modul?
Kann sein dass aktuelle Gabeln deutlich besser performen, aber so schlecht ist die Gabel wirklich nicht. Zumal da noch potential drin steckt, aber man muss Spaß am tunen haben. Man könnte die Dämpung etwas verbessern (Kolben umbauen, man fährt eigentlich immer offen, weil sonst überdämpft), oder ggf die neuen Gleitbuchsen von Steiner reinmachen für noch besseres Ansprechverhalten und das Ganze auch mal ohne Porgressionsrohr fahren um zu testen wie man es am besten mag.
Im Umkehrschluß...alles ist mit nem Inbusschlüssel zerlegbar, die Wartung ist ein Kinderspiel.
Mir hat das immer spaß gemacht, individuell ist die Gabel auf jeden Fall, und mit nem selbstgenauten Taper-Adapter auch in modernen Rahmen fahrbar (bei mir im Canyon Nerve AM). Zumal man noch ein Navi schön im Vorbau verstecken kann.
Mir fehlt aber mittlerweile die Zeit zum basteln, bin ja schon froh wenn ich fahren kann (wie das so ist wenn man gerade Vater geworden ist) Und da ich den keller voll mit Bikes und Teilen habe, kann man da auch mal aufräumen und schonmal die Krippe vorfinanzieren :-(
Melde dich bei interesse, mache auch gerne mal bei Tageslicht