Verehrte Gemeinde,
mit Verlaub, werde ich mich dieser Thematik
Gabeltuning by Steinerdesign mal mit anschließen und erlaube mir, meine eigene Erfahrung zu schildern.
Im Mai diesen Jahres, entschloss ich mich, meiner GS 4 eine Frischzellenkur zu verabreichen, um die Gabel auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Diesbezüglich führte ich aus gegebenem Anlass ein Telefonat mit Herrn Steiner aus Pforzheim, und lies mich in der Sache erst einmal beraten.
Schon zu diesem Zeitpunkt ist mir seine außerordentliche Kompetenz, was Gabelentwicklung anbelangt aufgefallen. Er scheute keine Zeit und Mühe, Einzelheiten über den von mir beabsichtigten Umbau im Gespräch und im anschl. E-Mail Verkehr mit sämtlichen angehängten PDF-Dateien verständlich zu machen.
Als ich nach ein paar Tagen dann in Pforzheim in Herr Steiner`s Tüftlerlabor eintraf, hatte ich sofort das Gefühl, dass ich hier richtig bin.
Der Umbau, was das DLS, SDS, DFS neue Standrohre einschl.neuem 5-fach Vorbau anbelangt, ging absolut Problemlos von statten. Jeder Arbeitsgang von Herr Steiner saß perfekt, und wurde nebenbei genauestens erörtert.
Nach nunmehr 3 Monaten Erfahrung in verschiedenen Bikeregionen, kann ich behaupten, dass der Umbau auf ganzer Linie eine absolute Bereicherung für mich darstellt
.und das ganze Paket, für schmales Geld.
Ich hoffe, mit meiner Erfahrung VOTEC Anhängern, die mit dem Gedanken spielen, ein Tuning durchführen zu wollen, hiermit die letzte Unsicherheit über eine solche Maßnahme ausgeräumt zu haben.
In diesem Sinne
Rocky