Votec M6 light Modell 2002

Hallo,

ich suche gerade ein neues bike. Was haltet ihr von einem neuen 2002-er Votec M6 light mit der Disc-Combo Racing RC, einer GS4 Quadrat, Fox Float Air RL und nem bepulverten Gabelunterteil für 3098 Euro statt 3757 Euro. Ist der Preis gerechtfertigt oder sollte der Händler mit dem Preis noch runtergehen?

Danke für eure Hilfe.

:bier:

lol, ich Depp.
Also Racing SC beinhaltet im wesentlichen komplett XT (bis auf XTR Schaltwerk, wenn ich das leider französische Prospekt richtig übersetze),
Magura Louise FR, Felgen Mavic 223 black.

also wenn es ungefahren ist ... quasi nur im laden rumstand ist der preis aus meiner sicht in ordnung ... die gabel ist ja schon alleine schweine teuer

die louiseFR ist aber meiner meinung nach nicht das gelbe vom ei

was die bremse angeht muß ich engel leider zustimmen, hatte sie und bin nicht überzeugt gewesen, im gegenteil!

ansonsten ist der preis an sich ok, auch wenn du für den preis im selbstbau garantiert besseres bekommst. für den preis baue ich mir ein proceed FST auf mit kpl. XT, anbauteile kpl. FSA FR, grimeca 12.1 bremsen, Z1 freeride 2003 gabel und hügi FR LRS.
der rahmen ist bei ebay etc. sehr günstig zu bekommen, frage mich wirklich ob 3000€ gerechtfertigt sind

Erstmal thx für die Antworten. Das Problem ist, dass ein "Eigenbau" für mich nicht in Frage kommt, da ich wenig bis keine Ahnung vom Schrauben habe. Ich bin also auf einen Händler meines Vertrauens angewiesen.
Was würdet ihr mir denn anstelle der Louise FR empfehlen? Ich bin auch am überlegen, ob ich (auch wegen meines Gewichtes von 105 kg) lieber einen Stahlfederdämpfer als den Fox nehme. Was haltet ihr davon?

also ich hab als 0,1 tonner auch nen fox float ... bis jetzt ohne probleme .. außerdem haste ja 2 jahre garantie drauf ... wenn du sicher gehen willst dann nen stahldämper wie den vanilla

als disc würd ich dir ne XT oder eine deore (top preisleistungs verhältnis) empfehlen ... die sind problemloser und nicht so wartungintesiv wie die maguras

was die scheiben angeht, ich bin auch in der 0,1 tonnen klasse und die XT hat nur 160mm scheiben, ich würde dir eher eine mit 185er empfehlen wie die grimeca 12.1 oder ne formula b4 racing bei bike mailorder

Zurück