Votec M6

Hallo,

mir hat man einen (neuen) Votec M6 Rahmen für 800€ angeboten.

Mir gefällt das Teil - ich muß es einfach haben - aber de Preis scheint
mir nicht angemessen! Wer weis wo man noch nachfragen könnte um
so einen Rahmen zu bekommen?

Danke und Gruß Micha

Anzeige

Re: Votec M6
Mit oder ohne Dämpfer? Preis ist an sich für einen neuen Fully-Rahmen allgemein okay, ABER:

Du mußt Dir die Frage beantworten, ob Du einen neuen Rahmen von einer nicht mehr existenten Firma kaufen willst (die nebenbei bemerkt auch wg. Qualitätsproblemen in die Insolvenz getrieben wurde).

Wenn's denn unbedingt ein M6 sein soll, dann wäre u.U. ein gebrauchter Rahmen die bessere Option - der hat dann zumindest bewiesen, daß er im Einsatz hält und nicht reißt.

Hallo Joe,

der Preis wäre ohne Dämpfer!

Mein Händler meinte der Rahmen ist stabil und zuverlässig, nur von
NC1 und den Lightversionen sollte man die Finger lassen - er gibt darau auch 1 Jahr Garantie.

Kennst Du noch Adressen wo solche Teile zu bekommen sind?

Gruß Micha

Wenn es keine Light-Version ist und Du das Teil unbedingt haben willst, ist der Preis insbesondere vor dem Hintergrund der Jahresgarantie m.E. okay. Dämpfer findest Du am günstigsten auf ebäh (auf richtige Buchsenbreite/durchmesser achten).

Dann schnell aufbauen und ausgiebig fahren - am Anfang auf Risse im Bereich Schwinge/Kettenstreben, Tretlager achten und sofort beim Händler rekl.

Meine Einwände bzgl. des nicht mehr Vorhandenseins des Herstellers kennst Du ja.

Irgendwo hier im Forum gibt's übrigends noch eine Diskussion, die sich mit den überabreiteten Hinterbauten der M6 (Light?) beschäftigt hat.

Sportsfreund 65 schrieb:
Hallo Joe,

der Preis wäre ohne Dämpfer!

Mein Händler meinte der Rahmen ist stabil und zuverlässig, nur von
NC1 und den Lightversionen sollte man die Finger lassen - er gibt darau auch 1 Jahr Garantie.

Kennst Du noch Adressen wo solche Teile zu bekommen sind?

Gruß Micha

vergiss es!

schau mal in den thread hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=183301

ich kann von votec nur abraten. zu viele seeehr schlechte erfahrungen.

ich hätte aber noch ein komplettes M6 in XL airquadrat gabel BJ2001 mit neuem Hinterbau im keller stehen ... wolle kaufe?

grz
Tom:-)

:( Ohje,

Danke mal für den Hinweis - ich werd darüber nachdenken...

Was würde denn der Rahmen bei Dir kosten? Den wievielten
Hinterbau hast Du dran? Farbe? Felgenbremsaufnahme?

Gruß Micha

hi,

also ähnliches desing und mit garantie gäbe es das voitl mc 8 fully, ...

nur das das hält und keine probleme macht, du hast die möglichkeiten, verschiedene dämpfer ein zu bauen und kannst die geo verstellen, bzw ist der hinterbau viel besser als der votec hinterbau.
das voitl kannst du auch in verschiedenen farben ordern, (alle RAL farben)

bei fragen einfach eine email hier hin schicken oder vorbei fahren.

grüße

chris

paradox schrieb:
hi,

also ähnliches desing und mit garantie gäbe es das voitl mc 8 fully, ...

nur das das hält und keine probleme macht, du hast die möglichkeiten, verschiedene dämpfer ein zu bauen und kannst die geo verstellen, bzw ist der hinterbau viel besser als der votec hinterbau.
das voitl kannst du auch in verschiedenen farben ordern, (alle RAL farben)

bei fragen einfach eine email hier hin schicken oder vorbei fahren.

grüße

chris

jo - so isses.
Wenn Du bedenkst dass Du für 998,- Euro einen NEUEN Voitl Rahmen bekommst, der in vielen Punkten gegenüber dem M6 verbessert ist, dazu noch 5 Jahre Garantie und freie Farbwahl - da sind die 800 Euro kein Schnäppchen!

Dann lieber 200 draufzahlen und den NEUEN Rahmen kaufen!

Markus

Zurück