Votec V.SX / V.FR

Hallo zusammen,
dachte ich erzähl euch mal von meinen erfahrungen mit dem v.sx.
also fahr das rad jetzt schon ne weile.
mit ner lyrik, nem rocco air, den deemax, den formula bianco und muss sagen......der hammer!
der hiterbau ist super steif also verwindungstechnisch, spricht auch super soft an wenn er dann mal eingelaufen ist, was einige zeit in anspruch nimmt. das rad ist sehr direkt im allgemeinen und vor allem spurtreu! sobald man etwas schneller unterwegs ist hält es super die linie, sobald man langsam technisch fahren muss ist es super wendig. also ich kanns nur empfehlen.
mein rad wiegt aber nur 15,2 kilo oder so....
lg simpson
PS: auf meinem profin einfach mal auch "my votec" gehen =)
215424

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Wollte von euch wissen ob man beim Votec den Xt Laufradsatz austauschen sollte oder ruhig drin lassen kann!
Des weitern wollte ich wissen welchen Dämpfer man nehmen sollte den Fox oder den DT!
bin zur zeit auch drauf und dran mit das V.SX zukaufen!

bedanke mich nun schonmal für eure antworten!

Bin auch drauf und dran mir das Bike zu holen. Nur bin ich unsicher, ob in der 1.1 Version, oder ob ich einzelne Teile, wie Gabel oder Bremse tauschen soll...:confused:
Irgend wie turnen mich die FOX Gabeln & Dämpfer an :love:

Greetz

Wollte von euch wissen ob man beim Votec den Xt Laufradsatz austauschen sollte oder ruhig drin lassen kann!
Des weitern wollte ich wissen welchen Dämpfer man nehmen sollte den Fox oder den DT!
bin zur zeit auch drauf und dran mit das V.SX zukaufen!

bedanke mich nun schonmal für eure antworten!

moin!
also ich werde mir auch noch dieses jahr das Votec holen, allerdings über den konfigutrator.
ich halte ehrlich gesagt nicht soviel von fox, da die eh schweineteuren teile jedes jahr zur inspection geschickt werden müssen (garantiefall....) und das für bummelig 100 euro :mad: fnde ich ne frechhei, und die gabel finde ich einfach überdämpft, aber egal. der DT ist da auf jeden fall meine wahl.

Beim Laufradsatz werde ich auch auf DT setzen. die sehen erstens viel besser als die xt felgen aus und ich vertraue den swiss felgen einfach mehr. das ist natürlich geschmackssache, aber bevor mir die xt kaputt gehen zahl ich lieber 200 eus mehr und hab weniger ärger!

soviel von meiner seite

p.s. nein! ich arbeite nicht für dt swiss, ich bin ein armer schüler und würde lieber die mavic crossline reinbauen, weil die einfach billiger sind, aber die stehen ja nicht zur auswahl:heul:

also ich fahre das votec v.fr schon seit ca. 1 jahr..und ich muss sagen das bike ist der hammer,der hinterbau arbeitet gut,und über den lack gibt es nichts zu mekern..ich habe keine klebesteifen für die bremsschläuche drangamacht,und man sieht nicht das dort irgentwas ist..ich werde mir auch jeden fall ein 2010 modell zusammen stellen lassen..weil ich votec direkt im dorf habe,und deshalb den service direkt vor ort:daumen:ride on!:)

Zurück