Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
oder bei Brügelmann oder auch bei fahrrad.de :daumen:
Falls jmd. bei den anderen noch nen Gutschein haben sollte.
Ich hatte noch nen 10% Gutschein - da wird der Rahmen dann zum Superschnäppchen :D

Moin!

Ab welcher Körpergrösse fahrt ihr den 2012er Rahmen in L? Ich bin 1,78 und unentschlossen...

Fokus ist schon auf Tourentauglichkeit, doch wie handlich ist der L-Rahmen im DH noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen LRS für das Votec abzugeben (VR 20*110mm / HR 12*135mm):
Fun Works 3Way Pro mit NoTubes ZTR Flow (Rote Achse + Seichennippel, weiße Felge, schwarze Speichen) Fotos gibt es hier.

Der LRS ist tiptop. Bevor er in den Bikemarkt wandert, biete ich ihn euch an. Angebote bitte per PM

Hat schon jemand an einem 2012er V.SX eine Hammerschmidt montiert?
Passt das? Habe zwar den ISCG Adapter noch nicht ( https://www.bruegelmann.de/fahrradteile/kassetten-ketten/votec-/336120.html )
Aber irgendwie sieht mir das verdammt knapp aus zur Kettenstrebe:

medium_Votec_V_SX_Hammerschmidt.JPG

Also ich habe 3. Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
1. Es gibt ja das Angebot für 600 € mit Monarch Dämpfer. Ich bin 1:91 groß mit tendenziell langen Beinen. Wird der L Rahmen noch passen?
2.Gibt es noch andere Steuersätze die ins Votec passen (also nicht der nc-17 für 90€)? Gabel wird ne lyrik dh mit 1.5 zoll gabelschaft!
3. Wie spricht der Monarch im Vergleich.zum RP23 oder dt swiss an und ist.das Rad ohne Probleme Bikepark tauglich?

Die Frage mit der Größe kann ich definitiv mit ja beantworten, bin selber 1,97 und L passt Super, ich meine weiter oben was gelesen zu haben welche Steuersätze alternativ rein passen...zu den Dämpfern kann ich leider nix sagen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 3. Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
1. Es gibt ja das Angebot für 600 € mit Monarch Dämpfer. Ich bin 1:91 groß mit tendenziell langen Beinen. Wird der L Rahmen noch passen?
2.Gibt es noch andere Steuersätze die ins Votec passen (also nicht der nc-17 für 90€)? Gabel wird ne lyrik dh mit 1.5 zoll gabelschaft!
3. Wie spricht der Monarch im Vergleich.zum RP23 oder dt swiss an und ist.das Rad ohne Probleme Bikepark tauglich?

Zu 2)
- Cane Creek 40 EC.49
- FSA Orbit Xtreme Pro 1.5
- FSA The Big Fat Pig 1.5
- Reset Racing / Chris King :-)
- evtl. wenns billiger sein soll mal bei Superstar Components schauen

Servus nochmal,

ich kann euch sagen mit dem Steuersatz das wird zu einer unendlichen Geschichte.

Möchte eine getaperte Gabel in das gerade 1,5 Steuerrohr einbauen und bin davon ausgegangen das der Fachhändler um die Ecke ( welcher mir den Steuersatz einpressen sollte )versteht, dass das nicht mit einen Reduziersteuersatz funktioniert.
Nachdem er dreimal! erfolglos feststellen musste, dass der 1 1/8 Konus vom Reduziersatz nicht auf die Gabel passt, machte ich ihm den Vorschlag das Oberteil im Rahmen zu belassen und ein Unterteil + Konus von einem 1,5er Satz zu nehmen.
Leider hat er dann nicht bemerkt dass ich oben und unten ZS benötige ( da sonst der Schaft meiner gebrauchte Lyrik zu kurz ist ) und als Unterteil einen EC verbaut.
Am Ende rief er mich völlig verzweifelt an und teilte mir mit, er habe keine Lust mehr auf meinen Rahmen und meine "exotischen Wünsche".
Jetzt habe ich mir online einen passenden ( außen 1,5 und oben reduziert ) von Chris King bestellt und werde versuchen den selber einzubauen.

Moral von der Geschicht: zum Händler gehen lohnt sich nicht.

Da bist aber in die vollen gegangen - einen guten Chris King :daumen:
Aonsonsten gibts da auch noch die Gravity 1 bis 4 von FSA. Die sind aber bei weitem nicht so toll, wie der Chris King.
Was den Händler betrifft - der sollte wohl am besten sein Gewerbe abmelden :D

Ach so was das Einpressen betrifft:
Gewindestange, große Unterlegscheiben und Muttern und dann immer eine Schale einpressen.
Ist kein Hexenwerk.

Zurück