ChaosRaven
Edelhanseat
Hat schon mal jemand dort gefragt, ob es auch weiterhin möglich ist, Wunschfarben zu bestellen? ODer glaubt jeder nur das aus dem Netz? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Warum möchtest Du Dir an einen 160mm Rahmen eine 180mm Forke setzen?
2. Wenn Du schon die 180mm Forke nimmst, solltest Du die 90.00,- investieren und Dir das Angle Set kaufen, da die Front sonst extrem hoch baut.
3. Wenn Du es leicht willst, würde ich die Formula-Bremsen und das Syntace-Cockpit wählen.
Hat schon mal jemand dort gefragt, ob es auch weiterhin möglich ist, Wunschfarben zu bestellen? ODer glaubt jeder nur das aus dem Netz?![]()
- War ein versehen. Will eigentlich eine 160er Gabel. Talas oder Lyrik
- Angle Set? Wo kann ich eine solches ordern? Sehe in der Konfig. nirgends die Möglichkeit eine ordern.
- Formula Bremsen davon bin ich nicht sehr überzeugt.
ChaosRaven: Sehr schönes SX in Deiner Bild-Gallerie, gefällt mir.
Danke!
Sieht aber irgendwie nicht mehr so aus...![]()
1. Du willst ne Lyrik, glaub mir.
2. Bescheid geben, die bauen es dir ein.
3. Meine The One is böse bissig und absolut zuverlässig
@vinschger: willst du leicht oder solide?
Die Saint is ein schwerer DH-Wurfanker und die E1750 ist eine leichte Endurofelge.
Die Fat Alberts sind ein rel. leichter Reifensatz, bei mir wars die Performance-Gummimischung-die sind zum Vergessen!!!!
Eine Stahlfedergabel hat Vorteile in der Wartung, nicht die Luftgabel.Fahre regelmässig mit einer Lyrik. Bin nicht gerade ein Fan von ihr. Ziemlich unsensibel. Klar hat eine Luftfedergabel auch ihre Vorteile (Wartung etc.).
Hallo Vinschger-Biker,
lass Dich nicht von den miesmachern hier beeinflussen. Die sollen erstmal
vergleichbare Alternativen aufzeigen, was Ausstattung (dein´s z.b.) Preis
Leistungsverhältnis betrifft.
Das VSX ist ein erstklassiges Bike, welches ich mir auch trotz/mit Aufpreis
wieder kaufen würde.
Akami geb ich recht, 180mm mit Angle Set kommt endgeil. Fahr ich selber.
1 Grad flacher.
Ride on
@vinschger: es kommt ein bisserl auf dein Körpergewicht an. Ich hab 78kg nackig und kommt mit meiner Avid R mit 200/180er Scheiben super zurecht. Auch auf langen Abfahrten. Und die is recht leicht. Von der The One hört man auch gute Dinge, aber ich hab keinen Vergleich.
Was ich mir auch überlegen würd is, ob du die 180er Gabel wirklich brauchst. Obwohl ich nicht weiß ob da ein großer Gewichtsunterschied ist.
Bzgl. des Preisanstiegs ist der Unterschied zu 2011 schon etwas heftig, aber alle Anbieter haben anscheinend die Preise angezogen, so dass es wohl keine grosse Alternative gibt.